• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow Account einfrieren?

pstar1988

Banned
Huhu, ich habe keine Lust mehr auf Wow, derzeit, würde daher gerne den Account einfrieren.
Meine gamecard läuft zwar noch 2 Wochen, aber egal.

Ähm folgende Fragen: Wie friere ich den WoW Account ein? Geht das überhaupt? Habe gelesen, ich soll einfach keine weitere Spielzeit erwerben, lgleichzeitig kursiert aber das Gerücht, dass Blizz nach 6 Monaten Inaktivität den Account samt Chars löschen darf (stimmt sogar laut AGB´s) ...

Also was macht man da jetz?

mfg

Hallo.

Habe auch WoW gespielt. Wenn du deinen Account einfrieren willst, dann verlänger einfach nicht die Spielzeit.
Ich selbst habe 12 Monate WoW Pause gemacht und meine Chars wurden nicht gelöscht.

Hoffe das hilft dir.

Gute Nacht

stimmt nicht ganz mit dem halben Jahr! aber ich habe dann ab und an mal ne mail bekommen,das ich 7 Tage "Gesammtspielzeit" gutgeschrieben bekomme! habe früher auch mit Gamecard gespielt. Wenn ich jetzt meinen alten ACC wieder spielen würde wäre er noch da!

Naja, meinen alten Paladin gibts auch noch und ich hab seit gut 4 Jahren nichts mehr gezahlt.
Bin vor einem halben Jahr einfach mal mit dem kostenlosen Burning Crusade Test rein und da waren noch alle Charaktere da.

Ist zwar keine Garantie, aber ich denke Blizzard würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie einen potentiellen Wiedereinsteiger den Charakter löschen ;)
Denke außerdem das die Datenmenge kaum über 100 KB/Charakter sein wird. Aber das ist jetzt spekulativ.

Die genannte Dauer von 6 Monaten dient meiner Meinung nach eher dazu, Spieler möglichst unter Druck zu setzen, keine allzu langen Pausen einzusetzen. Zwar wird damit argumentiert, dass man aufgrund von Serverkapazitäten theoretisch dazu befugt wäre, den Account zu löschen, praktisch gesehen ist das aber ein sehr fadenscheiniger Grund. Ich zumindest habe bisher noch nie von jemanden gehört, dessen Account gelöscht wurde - auch nach fast 2 Jahren nicht.

Es gibt übrigens auch irgendwo einen Link in der Accountverwaltung, wo du den Account einfrieren kannst. Letztendlich kannst du dein aktuelles Abonnement einfach auslaufen lassen, bewirkt dasselbe und du hast die letzten 2 Wochen bei Bedarf nochmal die Chance, etwas zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ein arbeitskollege hat auch über ein jahr seinen account abgemeldet und sich jetzt wieder angemeldet und alles war noch da

Blizz hats bei D2 nicht gemacht...meine ersten nonladder Chars gibts wahrscheinlich immer noch...und blizz wirds mit Sicherheit auch nicht bei WoW machen.
Nuke nannte die Gründe...

pstar1988 schrieb:
[...]lgleichzeitig kursiert aber das Gerücht, dass Blizz nach 6 Monaten Inaktivität den Account samt Chars löschen darf (stimmt sogar laut AGB´s) ...
Der Account wird nicht gelöscht, offiziell nur die Chars, wobei es mehrfach Aussagen in blau gibt, dass die Chars solange wie möglich gespeichert bleiben. Mir ist auch niemand bekannt, bei dem die Chars gelöscht wurden.

Zurück
Oben