WoW Laptop gesucht

MrNexus123

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Wie im Titel schon gesagt suche einen Laptop fürs WoW und LoL spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich bin ofte unterwegs also ziemlich Mobil. Gewicht ist ein Problem

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Eine mittlere Auflösung mit flüssigen 60 FPS wäre mein ziel.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Davon gar nix ledeglich für Word,Exel und Hauptsächlich zum Zocken

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ist egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Beim Zocken so 1-3 stunden irgen etwas dazwischen


4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

bis zu 800 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator, Valeria und BOBderBAGGER
Ich weiß nicht wie es CPU-mäßig bei LoL aussieht, aber WoW ist auch seit dem 8.1 "Multithreading"-Patch immer noch kein Spiel das gut von mehreren Kernen und Threads Gebrauch macht.
"Mindestens Quadcore und 1050ti" ist aber aus der Luft gegriffen, Anforderungen an die Grafikkarte und Anzahl der Threads sind in WoW immernoch weniger wichtig als ordentliche Single-Core Performance. Erst recht in Raids ist die Single-Core Leistung limitierend.
AMD APU würde ich aber auch die Finger von lassen, selbst die Desktop-Ryzens werden schnell zum Bottleneck in Raids.
 
Intel bietet sich dann ja bestens an. Da der Multithreading Patch aber schon paar Prozente bringt, knabbert er schonmal mindestens an 2 Kernen. Da dein Windows dann nicht noch zusätzlich blockieren soll, das ja auch etwas Leistung braucht genauso wie andere Hintergrundprogramme, würde ich mehr als 2 Kerne nehmen (gut, das mittlerweile sowieso wenn man was zocken will) und dann bieten sich 4 Kerne schon an.
Da es meines Wissens nach noch immer mit Nvidia besser läuft (man korrigiere mich, falls sich das doch signifikant geändert haben sollte), bietet sich auch ne Nvidia an. Da ist ne 1050(ti) jetzt nicht so richtig aus der Luft gegriffen?^^
Oder spielst du auf die MX Karten an? Die gibts afaik nur mit U-Prozessoren. Nichts was ich mir zum Zocken nehmen würde :p
 
Ging nicht um deine Vorschläge, sondern um die Aussage von slashchat.
Natürlich macht es wenig Sinn jetzt für ein paar Euronen weniger etwas mit zwei Kernen zu kaufen, man spart damit im Endeffekt nicht wirklich viel sondern verbaut sich nur in Zukunft irgendwelche anderen Spiele.

Ich bin nur kein Fan von Aussagen wie sowas nicht:
mindestens ein quadcore und eine 1050ti besser 1060ti
Denn für WoW muss es sowas nicht sein, ich habe sogar schon auf einem i5 mit zwei Kernen und einer HD3000 geraided. Zwar mit ~20fps, aber mit irgendeiner kleinen dedizierten Karte hätte das schon besser ausgesehen.

Und ganz im Gegenteil, deine zwei Vorschläge sind solide. Daher auch mein Upvote. Wirklich mehr als nen i5 und eine 1050ti bekommt man für das Budget nicht neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
das neuste addon sollte man mal auch getestet werden, ein i5 mit zwei kernen und hd3000 geht garnicht mehr... nichtmal 2fps.
 
Ich könnte mit Sicherheit nochmal WoW auf dem Laptop installieren um zu beweisen das deine 2fps wieder aus der Luft gegriffen sind, aber darum geht es nicht Mal.
Ich habe hier nicht gesagt das sich TE einen Laptop mit HD3000 kaufen soll. Lediglich das WoW kein Spiel ist was massig Grafikleistung und Threads benötigt.
Das eine HD3000 die in Warlords of Draenor noch 20fps gemacht heute keine 20fps mehr macht ist ganz klar, genauso macht die immernoch mehr als 2fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele WoW mit einem Acer VX15 i5 7300HQ 16GB Ram und einer GF 1050ti. Gerät ist sogar beim Spielen sehr leise und schafft auf Ultra in der Außenwelt ca. 100 FPS und in Raids ca. 50. AA ist aus und kann auch leider nicht sagen ob man es einschalten kann ohne dass alles in die Knie geht.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben