• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW stürzt alle 2-3min. ab und Pc läuft jetzt viel langsamer! warum aufeinmal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex227

Ensign
Hallo Leute,

Ich spiele seit 2Mon. WoW und hatte vorher nie probleme.
Doch seit 3 Tagen stürzt mir das game alle 2-3min. ab.
Nervt wenn man stirbt weil der Charakter nix mehr macht.
Infos:
Hab auch gemerkt das der PC beim öffnen von irgendeinem Programm ne Ewigkeit braucht.
Hab seit dem 1. Spieltag den AVK-Viruskit & AVK-Firewall mitlaufen, die Patches brav jedesmal geladen; Tuneup Utilities 2006 findet auch keine Probleme;
Virenwächter hatte kurz vor dem prob. 2 ältere Trojaner gefunden und verschoben.
Danach wurde der ganze PC durchläuchtet, auch OK; (nix mehr gefunden)
Die neuesten Microsoft updates wurden auch geladen;
Aber einmal kam die Meldung: "Virusdatenbank beschädigt" - PC neu gestartet,
-Meldung trat nicht mehr auf; Chello Modem hab ich auch ausgesteckt & neu gestartet;
Doch alles hilft nichts. Ich bin mit meinem begrenzten Latein am Ende.
Bitte seit so nett und helft mir.

dickes
Dankeschön euch schon mal im voraus,

mfG Alex

Bekommst nen Blue-Screen und wenn ja, was steht drin? Ich würde unabhängig davon mit "memtest86++" den Ram 1 Stunde durchtesten. WoW reagiert sehr empfindlich auf fehlerhaften Ram bzw. zu hohe Übertaktung.

Gruß

p.s.: Du kommst allerdings besser, wenn Du Dir die Zeit mit der Fehlersuche sparst und als erstes Windows neu aufsetzt. Ist ärgerlich ich weiß, hilft oftmals am schnellsten.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

Hab ihn nicht übertacktet. Bekomm auch keinen Blue-screen.
Mein Char. friert ein & dann komm ich zum Einlog -Bildschirm. (Muß Passwort eingeben)
Ich kann derzeit auf keinen Fall Windows neu aufsetzen, weil mein DVD-LW nicht mehr brennen kann. ( hab zum LW einen kl. Zettel dazubekommen wo eine Adresse drauf steht wie man es aktiviert, doch diese Seite gibts anscheinend nicht...)
Ich werd nach der Arbeit mal Memtest laufen lassen, habs nur noch nie gemacht.
Muß mich erst schlau machen.

danke dir nochmals,

mfG Alex

Eventuell liegt es an WoW selbst und vielleicht hast Du nach einem der nächsten Updates, die ja immer Mittwochs passieren, Glück dass es wieder läuft.

Passiert nicht selten sowas.

WoW vielleicht nochmal neu installieren und wenn immer noch Probleme auftreten, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig den PC neu zu formatieren.

Wenn der PC generell langsam läuft, würde ich am besten (so nervig es auch ist) einfach mal Windows neu drauf packen...hilft fast bei allem ;)

Hallo,

Hab es fersucht mit dem Programmeigenen Repairprogramm zu reparieren, fehlanzeige.
Danach gelöscht und neu installiert und siehe da.... Es läuft wieder einwandfrei !!
Also hat sich dieses Thema erledigt.
Danke euch nochmals,

mfG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben