• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW unter Vista 4 Gb Ram abstürze !

Extracremig

Newbie
Hallo :)
brauche bitte dringent Hilfe !
Habe bisher in keinem Forum Hilfe gefunden sogar in den Blizzard Tech Foren ist mein Problem hier und da von verschiedenen Leuten beschrieben, leider immer ohne Antwort !
Ich hoffe das wir hier ein paar schlaue Köpfe haben, ich hab die Seite von einem Freund emfohlen gekriegt.

Nun zu meinem Problem:

WoW stürzt bei mir beim gebrauch von 4Gb Ram ständig in unregelmäßigen abständen komplett ab.
Manchmal kann ich mich noch irgentwie ins Windows retten aber meisstens ist ein reboot wegen Bluescreen pflicht.
Windows sowie alle anderen Spiele und Programme laufen mit den 4Gb Ram absolut tadellos und ohne Probleme nur WoW als einziges nicht.
Wenn ich nur 3 Gb Ram benutze funktioniert auch WoW einwandfrei.
Der Ram ist gründlich getestet und weisst in allen Tests 0% Fehler auf.
Ausgetauscht habe ich ihn auch schon und das Problem besteht weiterhin, ein defekter Ram baustein kann also ausgeschlossen werden.
Fazit :
Alles läuft mit 4Gb einwandfrei (jedes Spiel und jedes Programm sogar Windows)....Nur WoW stürtzt mit 4 Gg Ram ab ! Aber warum ?
Wäre Toll wenn mir jemand helfen kann :)

Hier noch mein System
4 bzw 3 Gb DDR2 800 Ram von Geil
Win Vista Home 64Bit + Service Pack
Asus Mainboard
Nvidia 8800GTS 640Mb
AMD Athlon 64X2 6400+

Vielen Dank Leute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: WoW unter Vista 4 Gb Ram abstürze !!!

Ich hab auch Vista64 und hab dieses prob nicht.

Besteht es erst seit dem 2.4 er patch? oder schon vorher?

Was hast du fuer eine Soundkarte?
Ich hatte da was leuten hoeren das Creative XFI (die ich bei mir garnicht erst installiert kriege, DANKE an Creative an dieser Stelle) bei Vista + 4GB probleme hat, da gabs ein treiber update diesbezueglich vor kurzem von Creative.

Ich nutze die Onboard Karte vom Asus M2N-E das ist ne ADI 1988B.
Wie gesagt wenn ich 3Gb laufen lasse funktioniert WoW einwandfrei, es sollte also nicht an der Soundkarte liegen glaub ich die funktioniert ja auch mit 3Gb.....

Hilfe :(

Ups !
Und das Problem war schon vor dem Patch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
das mit der soundkarte war nur im falle einer Creative XFI wo es vor kurzem zu nem aehnlichen prob nen Patch gab.

also wenn ich mal alles aufzaehle:
3GB gehen immer
Riegel Getauscht ebenfalls erfolglos
alle verfuegbaren RAM test sagen 0 Fehler
keine Creative karte
Problem bestand vorher

Da faelt einem ausser einer windoof neuinstallation nicht mehr viel ein, es wird dann wohl etwas indirekteres sein.

Vielleicht auch ein Antivieren oder Firewall program das im hintergrund laeuft und sichtbare Meldungen ausgibt?

Abstuerze im Zusammenhang mit der Menge an Speicher finde ich (wenns nicht zu wenig ist) eh etwas seltsam.

Vielleicht WoW in einem Kompatibilitaetsmodus ausfuehren.

Ist jetzt viel mehr raten als wissen, du hast ja alles sinnvolle schon gemacht :-)

Bitte nächstes Mal im richtigen Unterforum posten - ist ja nicht schwer zu finden ;)

Versuch doch mal die WoW repair Funktion. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das was bringt. ist der eine 1GB RAM denn ganz?

MfG Exceed

Hallo Dein ASUS Mainboard ist nicht kompatibel mit deinem Speicherriegeln. Schau mal in deine Kompatibilitätsliste hinein.

Wenn sein board nicht kombatibel damit wäre würden die Rams ja nicht bei ihn funktionieren. Da sie aber gehen sind sie wohl kompatibel ;).
Ich denke auch das irgendein Problem mit WoW vorliegt und nicht an deinen System. Einige meiner Freunde haben auch 4GB und sie haben keine Abstürze. Seit 2.4 sindauch leider bei vielen anderen Leuten Probleme aufgetreten. Irgendwie Scheint es mir das Patch 2.4 ziemlich Buged ist :rolleyes:

Da ich fast das gleiche System habe wie du ( Einziger Unterschied : Arbeitsspeicher von einer anderen Marke und Windows Vista Ultimate ( 64 bit ) ) , ansonsten aber alles gleich ist, denke ich, dass es Entweder daran hängt, dass du Windows Vista Home hast oder das bei dir WOW einfach nur einen Fehler hat.

Ich weiß, es ist eine standart Antwort aber : Hast du schonmal WOW neu installiert ? Viele leute scheuen sich halt davor, weil das locker 2 -3 Stunden in Kauf nehmen kann, weil man die ganzen Patches wieder neu herunterladen muss, jedoch würde ich das einfach einmal probieren.

Mit mehr kann ich leider nicht weiter helfen

Zurück
Oben