Wozu bei Nero die Option „Image-Recorder“?

B

bertolt

Gast
Hallo

Wenn ich (mit Nero) eine Image-Datei (von meinem Rechner) auf CD brenne und als Laufwerk mein CD/DVD-Laufwerk wähle, funzt das und die CD ist erfolgreich erstellt.

Wozu gibt es dann (in Nero) die Auswahl „Image-Recorder“?

Danke
mfg

manchmal will man ja auch mehr als einmal brennen, und da ist ein fertiges image dass man dann auch zum test mounten kann ohne einen rohling zu verbraten sehr praktisch

Oder man erstellt eine Imagedatei einer kompletten Disc im Laufwerk, welches dann auf Festplatte gespeichert wird.

Man hat dann quasi die CD/DVD auf der Festplatte.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Oder man erstellt eine Imagedatei einer kompletten Disc im Laufwerk, welches dann auf Festplatte gespeichert wird.

Man hat dann quasi die CD/DVD auf der Festplatte.

Erreiche ich diesen Effekt nicht auch, wenn ich z.B. die Daten meiner CD einfach in einem Ordner auf die HD kopiere und diese dann von dort aus abrufe?

Danke
mfg

Nein tust du nicht. Wenn du z.B. eine bootfähige cd/dvd als image speicherst, dann bleibt die auch bootbar.

Normalerweise schon. Aber mit ner Imagedatei ist das einfach praktischer. Ist nur eine Datei. Man kann sie einfach und schnell mounten. Es können keine Probleme entstehen, da die Daten im "DVD Laufwerk liegen". Ein klick und sie wird gebrannt usw...