Wozu brauch ich Ad Aware und so?

Joe_Armstrong

Lieutenant
nabend

als ich früher mit dem IE noch surfte, fand dieses Programm massig Einträge!

seit Firefox und Opera garnichts mehr...

brauche ich das Programm eigentlich oder scannt das eh nur IE??

DANKE

AW: Wozu brauch ich Ad Aware und so??

Nee, das ist völlig unabhängig vom Browser. Aber trotz der Tatsache, dass er nix mehr findet, solltest du ab und zu (1 mal im Monat) nen Scan machen, nur um sicher zu sein.

Kost' ja nix ;)

Der Grund dafür, dass du nichts mehr findest, seidtem du Opera/Firefox anstatt IE benutzt liegt daran, dass man sich mit Opera/Firefox nicht ständig AdWare einfängt.

Sprich: das Problem ist nicht, dass dieses Programm nur die Plagen scannt, die der IE einschleppt, sondern einfach, dass du ohne IE solchen Müll gar nicht mehr bekommst :)

Also freu dich, dass du den unsicheren IE und die vielen Schädlinge endlich los bist, lass aber dennoch ab und zu einen Scan laufen, denn auch ohne IE kannst du dir noch hin und wieder was einfangen.

Genau! Und vor allem immer bevor du scannst nach den neuesten Updates gucken. Denn da tut sich viel.

Aber leider gib es auch Seiten, die mit FF etc Probs machen. :-(
Daher lass ich auch oft nen Scan laufen. Ach ja SpyBot Search & Destroy kann ich dir auch noch an Herz lege, sofern du dieses noch nicht nutzt.

bei mir findet der zur zeit auch nichts aber erst nach dem ich FF installiert habe.
bei mir half einmal ad aware überhaupt nichts (auch mit neustem update). erst das proggi hijackthis half mir ein schädling zu zu beseitigen, das aufs internet andauernd zugreifen wollte. aber trotzdem ist solche software wirklich wichtig.

spybot kann ich nur empfehlen. jedoch nicht monatlich, sondern bei täglichem surfen mindestens wöchentlich laufen lassen (es kommen so 1-3 updates die woche). das
gleiche gilt natürlich für den virenscanner.

naja, und für den firefox gehen die lockeren zeiten mit fortschreitehnder verbreitung
auch dem ende entgegen. die ersten verfolgenden cookies sind defintiv unterwegs...

Zurück
Oben