Wp 7.5 // Lumia 900 Kontakte

PfanneR

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit lezter woche das Lumia 900 bin bin vollends zufrieden, eines jedoch stört mich schon etwas. Man muss ja eine Windows-Live-ID eingeben von der dann auch alle möglichen e-mail Kontakte synchronisiert werden um sie dann vom Handy aus abrufen zu können. Wenn ich jetzt aber Nummern speichern will werden die einfach zu den e-mail Kontakten hinzugefügt, was ich etwas unübersichtlich finde, daher habe ich eine Gruppe erstellt und die Telefonnummern dieser Gruppe zugewiesen. Leider passen nur 20 Kontakte in eine Gruppe. Gib es die Möglichkeit die e-mail Kontakte und die eingespeicherten Telefonkontakte zu filtern und eigens anzuzeigen?

Ich hoffe ihr versteht mein Wirrwar

Du meinst deine Facebook Kontakte von deinen echten trennen?

Ich verstehe nicht ganz was du mit E-Mail kontakten meist es ist doch sonvoller alles in einem Kontakt zu haben und nicht einen extra E-Mail und Telefon Kontakt?

Nein nicht die Facebook kontakte sonder die Kontakte der hotmail adresse.

Von der Hotmail adresse kamen alle E-mailkontakte mit. Neu eingespeicherte Kontakte stehen ebenso bei den e-mail kontakten nur halt das ein neuer "Benutzer" angelegt worden ist.

So in etwa sieht das dann aus.

Email A, Email B, Email C, Email D, Kontakt A, Email E, Email F, Kontakt B

@PfanneR

also ich hab zwar nur das 800'er allerdings sollte das ja egal sein. Bei mir wird alles schön in einem Kontakt dargestellt. Es gibt doch aber auch die Verknüpfungsfunktion von Kontakten, probier es doch damit mal aus.

MfG

Beim importieren werden meistens alle Kontakte verstreut , dann musst du sie verknüfen.
Bei mir war z.B.
Kontakt A hatte Facebook Details , Hotmail Details und dann die Nummern - musste dann alle drei Verknüpfen!

Also du willst kontakte mit mailadresse von den kontakten mit telefonnummern getrennt haben?
Willst du trotzdem beide "kontakttypen" syncen oder nur einen?

Wenn beide fällt mir dazu nur ein
- 2. Hotmailkonto machen (oder beliebiger anderer anbieter mit activesync)
- in diesem 2. Konto NUR die kontakte syncen, sonst nichts (auf wp entsprechend konfigurieren)
- Die 2 Konten kannst du dann über ... - Einstellungen im People Hub/Kontakte Hub ein/ausblenden

Oder handelt es sich bei kontakt a und email a um dieselbe person und du willst für diesen kontakt nur einen eintrag haben? Dafür gibt es verknüpfen oder du erweiterst den alten kontakt um die fehlende mailadresse bzw telefonnummer.

Ich kann dir nicht so ganz folgen aber hoffe eins der 2 triffts

@0711

Ich glaub ich werde ein 2. Konto eröffnen da ich e-Mail und Telefon kontakte getrennt haben will. Dann werde ich einfach die Kontakte des Ersten Hotmail accs ausblenden ;)

Hatte gehofft das man das auch ohne ein zweites Mail-Konto anzulegen schafft^^

Danke trotzdem an alle :)

lösch im Handy(direkt im Handy und nicht über Hotmail gehen, den Fehler habe ich gemacht^^) die Kontakte einfach und leg dir neue an, die bleiben dann alleine im Handy.
Du kannst dort dann nachträglich auch Emailadressen etc nachpflegen ;)

bevor ich mir die 2.te e-mail adresse zugelegt habe habe ich auch ca 1/2 der adressen gelöscht... gott sei dank nur unwichtige ;)

Wie funktioniert das genau, nur vom handy löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du direkt im Handy Kontakte kickst, dann kickst du die auch nur im Handytelefonbuch und nicht in Hotmail(Livemessenger)... löschst du aber in Hotmail die Kontakte, dann fliegen sie auch im Handy raus... das ist irgendwie komisch gelöst...
Wenn du jedenfalls nur direkt im Handy deine Kontakte bearbeitest, dann geht das so wie du es willst... es dauert nur dummer Weise eine gefühlte Ewigkeit.
Hast du es aber einmal fertig, biste umso glücklicher^^
Ich hab das vor nem Jahr jedenfalls so gemacht und seit dem musste ich da nix dran rütteln... nur halt wenn sich was ändert(neuer Kontakt.. Daatenaktualisieren usw..).. Änderungen mach ich aber weiterhin nur direkt im Handy

Als ich unter "Kontakte" einige Kontakte gelöscht habe hat mir WP mitgeteilt das diese auch aus dem Live-Messenger gelöscht werden

Öhm....jetzt muss ich selbst nochmal nachschauen... ich nutze den quasi gar nicht mehr..^^

€dit:stimmt... is ja ulkig... naja dann müsste man auf denen aufbauen, wenns die schon gibt... also darf man die halt als einziges nich löschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben