WP 8.0 - Restaurant und andere Örtlichkeiten finden

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich versuche seit einiger Zeit mit meinem Handy unterwegs schöne Restaurants zu finden damit ich essen gehen kann. Leider spuckt die Karten Applikation nichts aus obwohl sie das ja tun sollte. Mache ich hier was falsch? Habt ihr eine Gute Idee wie ich das machen kann. Eine App? Zusätzlich wäre es schön zu wissen ob die Restaurants oder andere Örtlichkeiten auch barrierefrei sind, das ist wichtig für mich.

Grüße
Spock

here city lens

Ein Samsung Ativ S.
Ergänzung ()

LEider kann ich HCL nicht nutzen. Ich habe jetzt das Örtliche genommen, das ist gut, zeigt mir zwar nicht alles in der Nähe an, aber besser als gar nichts! Zusätzlich habe ich noch die ADAC App gefunden. Praktisches Zeug.

Falls aber jemand noch eine bessere App hat, kann er es mir ruhig sagen.

Also die App "Das Örtliche" hängt sich bei mir ständig auf. Heute in Stuttgart war ein Totalausfall die Folge. Sehr ärgerlich.

Klicktel fällt mir grad noch ein...nutz ich selbst für alles mögliche
rein für Restaurants natürlich der michelin führer den ich selbst nicht kenn aber für Restaurants eigentlich genau das richtige sein sollt

Ja das habe ich auch gelesen, diese wird aber seit acht Monaten nicht mehr weiter entwickelt.

Ich drück nur auf den Suchknopf unten rechts (die Lupe), geb Restaurant ins Suchfeld ein, Wechsel die Ansicht von Web auf Lokal und dann seh ich ne Karte mit Markierungen und unten ne Liste mit Restaurants.

Oder ich mach Here Maps (das Kompasssymbol) auf, drück auf das mittlere Symbol (zwischen Lupe und Stern) und ich seh alle Geschäfte der Umgebung. Die Liste am unteren Bildrand kann ich hochziehen und wenn ich möchte die Kategorie "Essen und Trinken" markieren.

Ich hab ja einige Kritikpunkte an WP8 (oder WP Beta wie ich es nenne), aber wo es was zu Futtern gibt schmeisst mir die Kiste ständig vor die Füße :)

Ja das geht ja echt mit Here Maps. Der findet sogar in meinem Dorf die Kneipe und sogar die schlechte Dönerbude.

Danke, ich hoffe dass es auch in Stuttgart so gut läuft, werde ich morgen mal testen.

Zurück
Oben