WP8.1 - Was sind Wiederherstellungsdaten in der Verbrauchsübersicht

jurilein

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade gewundert, warum in der Verbrauchsübersicht plötzlich über 30MB von meinem Datenvolumen weg sind und mein Provider eine SMS schickt, dass ich so langsam an meine Grenze komme... Also habe ich mal in die Nutzungsübersicht geschaut, was denn da so viel gezogen hat, siehe da - 35MB an Wiederherstellungsdaten wurden transferiert... :freak:

Allerdings kann ich damit so nix anfangen. Gut - Wiederherstellungsdaten heißt für mich, dass da vermutlich was gesichert wurde (das Symbol deute ich aber eher als Downlaod, was mich zusätzlich verwirrt). Aber was und warum gerade jetzt, wo kein WLAN da ist? Kann man das irgendwo einstellen? Sicherung an sich ist eingeschaltet für Apps und SMS. Oder ist das noch was anderes? Über google finde ich dazu nix passendes. :(

Handy und Softwareversionen siehe Sig (Lumia 925 mit Nokia Cyan und WP8.1 DP 8.10.12937.895)...

Gruß

Micha

Anhänge

• wp_ss_20140724_0001.jpg
    wp_ss_20140724_0001.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 530
Was jetzt Cyan oder die WP 8.1 DP? Wenn Cyan installiert wurde, dann kann es sein, dass nach dem Update Apps wiederhergestellt wurden.

Ist ja praktisch beides installiert... WP 8.1 DP von Anfang an, das Cyan-Update habe ich gleich am ersten Tag installiert als es rauskam (noch vor der Pause wegen Bitlocker). Der Datenverbrauch kam erst heute Vormittag zustande, das Update ist ja schon über ne Woche drauf...

Gruß

Micha

Das ganze findest du unter Einstellungen --> Sicherung. Aber lt. Hilfe sollte das nur mit WLAN+Strom passieren, es kann halt sein dass die Sicherung die Einstellungen wieder heruntergeladen hat, das kann meines Wissens auch über Mobilfunk passieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Einstellungen kannte ich schon... Aber da kann man ja auch nix einstellen außer den zu sichernden Daten. Sachen wie Zeitpläne oder nur WLAN gibt es dort ja auch nicht.
Mich irritiert dass halt komplett. Backup ohne WLAN sollte ja nich sein. Und warum soll das Handy einfach so ein Backup einspielen? Ich hoffe, dass es eher was einmaliges war.

Gruß

Micha

Zurück
Oben