WP8 (Lumis 620) - Dateimanager, Musikwiedergabe

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hi!

Entweder ich bin zu blöd für dieses Geräteschaften oder zu intelligent…

Gibt es eine App die wie ein schnöder Dateimanager funktioniert, die mir erlaubt gespeicherte Files wie am PC [meint: in der Form in der das Phone im Explorer auftaucht(*)] zu sichten?
Irgendwas war passiert, ich konnte eine XlsX im Phone mit dem Namen öffnen der am PC angezeigt war, aber auf dem PC wurde mir der Zugriff (zum Kopieren vom Phone) verweigert. Ich konnte die XlsX auch unter anderem Namen speichern - aber die fand ich vom PC aus nicht. Auch in Office tauchten sie nicht auf - erst »eine halbe Stunde später«; plötzlich waren sie im Phone für Office erkennbar.
Auf so einen Daten-Verlust reagiere ich stets verschnupft. Letztlich habe ich die Datei über den widerwillig aktivierten SkyDrive zum PC gebracht bevor sich das Nokia aufgerappelt hatte. Ich fühle mich entmündigt.

Ach ja, kann man auch die Kacheln [manches lässt sich direkt nur dort oder mühsam über die Kategorie-App anspringen…] und die Gesamtliste irgendwie mit Ordnern ein wenig ›straffen‹?

Die andere Frage ist die nach dem Nutzen der (Micro)SD-Karte. Offenbar kann ich dort hinterlegte MP3s nicht abspielen weile dieses Medium für die Ab-Werk-Apps nicht existent zu sein scheint. Mache ich da was falsch oder brauche ich einen ›richtigen‹ Player? Mit anderen Worten; muss ich das interne RAM vollstopfen wollte ich ein wenig Musik hören will (was ich Gott sei Dank einem Fachidioten mit Radio drin überlasse) statt die Speichererweiterung nutzen zu können? Ich musste mich eben vergewissern: Bilder von der Karte lassen sich anzeigen…

CN8

(*) Mein XP hat einen Englischen Unterbau, das Phone taucht nur mit Englischen Menü-Begrifflichkeiten im Explorer auf - kann man das ändern? Und vor allem, bekommt man die bekloppte Löschen-Sicherheitsabfrage weg?

Da hast du schon so grob die blödestens WindowsPhone eigenheiten angesprochen.

Ordner gibt es nicht. Einzig in Spiele, Musik, Photolenses wirst du eine gewisse automatische gruppierung finden.
dateibrowser gibt es auch nicht. Der zugriff vom computer sollte jedoch relativ normal funktionieren. Wobei ich hier eh skydrive benutze.

Mp3s auf der speicherkarte sollte das telefon erkennen. Achte darauf, dass du "alle" eingestellt hast in der musik app. Das heißt z.b. bei der kategorie songs dort dann oben "alle" einstellen. Hast du die musik auf der speicherkarte auch im musik ordner?

Dateimanager gibt es nicht, apps dürfen das nicht.

Dokumente/Musik etc müssten nur in die ordner documents, Music usw und müsste alles passen würde ich sagen.

:eek:
Kann dass sein, dass dieses verrückte Teil die SD-Karte irgendwie automatisch formatiert??

Ich hatte bei der Übersicht da zuletzt sehr wenig Datenvolumen drauf, bei den ersten Kontakten zum PC waren da aber noch die MP3s drauf (stammte aus einem Player, war gerade greifbar :heilig:)
OK; das mit dem Ordner «Music» wäre mir vermutlich auch noch in den Sinn gekommen. Ich schiebe da mal ein wenig Mucke rein um mal zu (wahrhaftig) hören was da rauskommt. Es Als MP3-Player einzuspannen ist mir der Akku dann doch zu schade.

Hmm… Habe ich, da ich mir das Ding wegen eines gewaltsam zu Tode gekommenen PDAs anschaffen musste, quasi mit gewissen Südfrüchten gehandelt?! Wenn das Fortschritt sein soll…

CN8

Zurück
Oben