WP8 - Mail Live Tile aktualisiert sich nicht

Elbow

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit (seit wann genau kann ich gar nicht sagen) funktioniert das Live Tile der Mail-App nicht mehr und neue Mails werden auch nicht im Sperrbildschirm angezeigt, obwohl das so eingestellt ist. Wenn ich die App öffne sind dann eben oft Mails da, die Synchronisierung mit den hinterlegten Mailaccounts funktioniert also. Finde das schon etwas nervig, zuumal Live Tiles ja einer der großen Vorteile von WP sind, dann sollten sie schon funktionieren. Weiß jemand Rat?

WP8 auf dem Lumia 820. Neu angepinnt habe ich schon mehrfach, natürlich auch das Gerät öfter neu gestartet. Es sind Drittkonten (Unitymedia).

Was mir aber eingefallen ist. Seit kurzem nutze ich zuhause am Desktop auch Outlook.com und habe die Konten auch da eingebunden. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Unitymedia ist mein Provider und da habe ich auch drei Mailadressen. Da der Webmailer von UM aber grottig ist, habe ich die Mailaccounts bei outlook.com eingebunden (vorher mittels Thunderbird abgerufen). Eine outlook.com Adresse habe ich nicht.

Also Outlook.com ruft die mails bei unitymedia ab?
Und du liest auch die mails am Outlook zuhause?
Wenn du im Outlook zuhause mit dem Hotmail/Outlook.com connector die mails liest, werden die als gelesen markiert und nicht mehr als ungelesen auf dem wp gerät (live tile) angezeigt.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab...

Zurück
Oben