WP8 - u.a. Office, Word: nur 3 Textfarben ohen Schwarz?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Vielleicht stelle ich die finale Frage sofort: ist das normal oder hat mein (new gekauftes) Lumia 620 einen Schuss weg und ich sollte es umtauschen (bzw. dies und jenes durchführen)?

Über Kabel hatte ich mir eine auf WordMobile 5 erzeugte Datei rübergeholt (weil der PDA von mir ermordet wurde). Deren 1. Zeile als trennende Überschrift enthält 3 Farben. Ich wollte dann im Dokument etwas umformatieren, und sah mich mit nur 3 Schriftfarben konfrontiert, augenscheinlich den dreien (das fällt mir jetzt erst auf) aus denen sich die Überschrift zusammensetzt. Merkwürdig. Nun erzeuge ich ein neues Dokument, tippe Schwarz und bekomme zum Formatieren auch nur diese 3 Farben.
Ist so was normal??

Im Weiteren komme ich über die «Einstellungen» nicht an Einstellungen für Audio und Display. Ich klicke… tippe drauf, es soll geladen werden (Animation) und zack lande ich kommentarlos wieder im Einstellungen-Menü. Der Rest da scheint aber zu funktionieren.
Anmerkung: da ist keine SIM drin.

@NokiaHilft zwitscherte ich soll das Ding resetten. Darauf habe ich irgendwie keine Lust, so rein vom Prinzip her. Aber ich behalte mir den Versuch noch mal vor.

Was soll ich tun?

CN8

PS: kennt zufällig jemand ein Tool (außer MSO latürnich) das XLS [WordMobile 5] in XSLX konvertieren kann? LO 4 scheint das nicht zu schaffen.

Microsoft hat das neue Office Mobile gegenüber den Formatierungsmöglichkeiten der alten Office Mobile Versionen auf ein absolutes Minimum eingedampft. Man sollte bei der Verwendung der aktuellen Office Mobile Anwendungen seine früher gemachten Erfahrungen ganz schnell vergessen.

Welche Einstellungen sollen denn das bei Audio und Display sein?

Das heißt also, dieses mobile Word verpasst mir nutzlose Textfarben nach Gusto und das wäre es gewesen? Prima…
Klar will ich da kein Romane schreiben, aber etwas in einer und anderer Weise hervorheben oder voneinander abheben (auf meinem motorisierten Schmierzettel) hätte ich dann doch gerne gekonnt.

Betreff der Einstellungen:
Hauptebene. Einstellungen. »Anzeige & Touchscreen«. [Tipp.] «Laden…» «Fortsetzen…» Wider in den Einstellungen.
Dasselbe bei »Audio«.
Mit anderen Worten - ich komme an die einzelne Einstellungen nicht ran.

Das ist entweder etwas das eines reparierenden Eingriffs bedarf, eines Resets oder etwas das ich meinem Zugriff völlig entzieht. Wo bin ich da dran?

CN8

Also mit den "Schriftfarben" habe ich kein Problem. Ich nutze ausschließlich schwarz. "Hervorheben" benötige ich ebenfalls nicht. Reichen die wenigen Möglichkeiten zum Formatieren nicht aus, werden die Dokumente in Word 2013 und Excel 2013 weiterbearbeitet und dann zurückkopiert.

Eine Einstellung für "Anzeige & Touchscreen" oder auch "Audio" habe ich beim Samsung Ativ S nicht.

Gibt es Lumia-Besitzer mit den selben sorgen?

Ich würde, was die Farben angeht, unterwegs gerne meine einsetzen und nicht die mir (wahrhaftig) aufs Auge gedrückt werden.

CN8

Zurück
Oben