WPA2 Schlüssel Zeichen einblenden

HansAn

Banned
Ich bin gerade an einem verbundenen Notebook, aber möchte ein zweites mit dem Router verbinden.
1. Wie mache ich das gespeicherte Passwort auf dem XP PC sichtbar?
2. Ich habe ein iPhone, dort ist das Passwort auch gespeichert, geht es evt. dort?
3. Ich habe keinen Zugang zum Router.
4. Ich komme nicht ins Router Menü.
...

Es ist einfach nicht mein Router, aber ich habe den Schlüssel bekommen. Der Besitzer ist nicht da und ich will nicht auf ihn warten.

Thanks.

Anhänge

• gerd_dudenhoefer.jpg
    gerd_dudenhoefer.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 176
haha genau das bin ich grad am Testen :)
aber es funktioniert nicht :(

Es wird nur der Hex Code angezeigt und wenn ich ihn irgendwo zum ascii umwandle dann kommen fast nur Fragezeichen raus und das ist unmöglich.

andere Vorschläge.
Ergänzung ()

PrinzTT schrieb:
"Joooo, komm- geh furd!"

Junge, oder Alta, ich hab zu tun. Da muss ich mit einer anderen Kiste arbeiten und die baucht Internetsaft. Aber ich kann ihn nicht anzapfen.

HansAn schrieb:
Es ist einfach nicht mein Router, aber ich habe den Schlüssel bekommen. Der Besitzer ist nicht da und ich will nicht auf ihn warten.

Der Routerbesitzer vertraut dir und du möchtest gerade dieses Vertrauen missbrauchen. Mache dir am besten ein Bier auf und warte.

Würdest du das bei mir machen würde ich sofort mein WLAN-Passwort ändern und du bräuchtest garnicht mehr zu fragen - du wärst raus. Vor allem weil der Routerbesitzer das sehen wird, das hinterlässt im Routerlog ja Meldungen.

ach komm, seid mal nicht so kindisch :D
Der Routerbesitzer ist eine Freundin von mir ihr Orangutans und ich will nicht unbedingt deswegen anrufen. :) Kann auch sein dass sie heute besoffen oder gar nicht nach Hause kommt. Also lasst die Spielchen und verratet mir einen Trick wie ich es rauslesen kann. Ist doch nichts illegales. Ich habe ja den Schlüssel... nur versteckt. Im Windows 7 kann ich ihn anzeigen lassen aber in diesem doofen XP geht das nicht.

Bei dem Tool steht folgendes:

Q: I run WirelessKeyView, and it gives me a very long WPA-PSK key under the 'Key (Hex)' column, which is not the original key that I used. Can I retrieve the original Ascii key ?
A: In Windows XP, after you type a WPA-PSK key, it automatically converted into a 256-bit key that is displayed by WirelessKeyView in 'Key (Hex)' column. This new key cannot be converted back to the original key that you typed, but you can use this key to connect to the wireless network exactly like the original key.

marcol1979 schrieb:
Bei dem Tool steht folgendes:

Darf ich dir einen Kuss geben? :vernaschen:

:daumen: :schluck: So simpel. hat voll hingehauen. Danke man. ;)

FAQs sind immer ganz nützlich. ;)

Du hast Recht. Aber zuerst fragt man ob sie jemand gelesen hat, dann liest man sie selber :D Die Bibel muss man nicht lesen um zu verstehen was Jesus, das Leben und unser Glauben ist. Man kann es vereinfachen ;) Ich finde das irgendwie sinnlos.

Zurück
Oben