Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@df1kf
Das ist der DNS Request eines Clients, der versucht einen Proxy im lokalen Netzwerk zu finden. Dazu möchte er gerne den Hostnamen WPAD auflösen - und das sieht man im DNS Logfile (mit angehängter Domäne). Ganz normales Verhalten eines Windows Clients.
Ich würde diesen Thread gerne noch mal aufwärmen, nachdem ich heute erstaunt in meinem AdGuard Home gesehen habe, dass genau diese wpad URL die meist abgefragte Domain in meinem Netzwerk ist - zumindest hat sich das in den letzten 1-2 Tagen so ergeben:
Diese knapp 6000 Abfragen sind also in den letzten 48h alleine passiert. Laut Query log kommen sie von meinem MacBook als Client.
Kriege ich irgendwie raus, wer/was auf meinem MacBook diese Domain so extrem häufig abfragt? Macht es Sinn, diese Domain zu blocken?
Ich hatte das vorher nicht - erst wie gesagt seit höchstens 2 Tagen ...
Ebenso auch bei mir wird das angezeigt^^ Hab mal bei mir jetztam Rechner mal
Einstellungen --> Netzwerk und Sicherheit --> Proxy --> Automatische Proxyeinrichtung --> Einstellung "automatisch erkennen" ausgeschaltet mal gucken ob es hilft