Wqhd 144hz Gsync bis 600€

alexander96

Ensign
Threadtitel sagt eigentlich alles wichtige viel Auswahl gibt es ja auch nicht also:

Welchen 144hz wqhd Monitor mit Gsync bis 600€ würdet ihr empfehlen?

Größe macht ja eigentlich nur 27 Zoll Sinn und Preislich bleibt nur ein TN Panel und laut Geizhals ganze 4 Bildschirme zur Auswahl übrig:

Also HP, Dell, Acer oder Asus oder würdet ihr es an meiner Stelle ganz anders machen?

Bildschirm würde von einer 1080 befeuert werden.

LG Alex

Wie wärs mit dem hier? Zwar etwas oben drüber aber mit ips und Prad hat ein recht gutes Ergebnis attestiert. Hab das kleinere Schwestermodell mit Freesync, ganz solide, allerdings muss man erwähnen die Beschichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht bei weißen Hintergründen wie fettige Folie aus.

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html

Der AOC hat es beste Coating von allen.

Ich hab den Acer in 27" und bin sehr zufrieden mit dem, nachdem ich ein paar Farbänderung in den Nvidia Systemsteurungen vorgenommen habe. Das Coating sieht wie beim AOC beschrieben aus, also bei weiß ein bisschen wie fettige Folie. Auch in Kombination mit einer 1080.

Kann nicht sein weil der Acer ein ganz anderes hat.
Acer ihrs ist so körnig und verursacht eine unschärfe das gibts beim AOC nicht.

Mit meinen Dell bin ich sehr zufrieden. Ein ICC Profil sorgt dafür, dass die Farben stimmen. Ein Sub-Pixelfehler den man nur im Testbild sieht. Fiel mir erst nach 2 Wochen auf.

Vorteil vom Dell: ULMB, Ultra Low Motion Blur, und er unterstützt 3D Vision.

Ich sitze gerade den vor dem und kann nur sagen was ich sehe, bzw. was auch Freunde festgestellt haben. Dabei ist immer das Wort fettig gefallen, aber nie körnig. Und Unscharf macht es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich habe mir vorher beide Bildschirme im Laden angeguckt, der Aufpreis ist mir der AOC aufjedenfall nicht wert.

Fällt auch nicht jedem auf aber ist schon ein großer unterschied zum AOC.

Beim Acer ist dadurch alles so etwas unscharf und weichgezeichnet vorallem die Schriften.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

tomacco schrieb:
Wie wärs mit dem hier? Zwar etwas oben drüber aber mit ips und Prad hat ein recht gutes Ergebnis attestiert. Hab das kleinere Schwestermodell mit Freesync, ganz solide, allerdings muss man erwähnen die Beschichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht bei weißen Hintergründen wie fettige Folie aus.

Das kleine Modell ist auch TN wenn du die 144Hz Version meins die TNs haben ein ganz anderes Coating drauf als die IPSler von AOC also hier nix durcheinander werfen und alles in ein Sack stecken.
Das stiftet nur verwirrung.

Ok, dann hab ich mich da wohl vertan, aber dann würd auch nichts gegen den AOC mit ips sprechen meiner Meinung nach. So ne Anschaffung steht ja auch vielleicht alle 7 Jahre an, das bisschen kann man dann auch noch in die Tasche greifen wenn man vor hat 600€ auszugeben.

Alternativ gibt es den AOC AG241QX momentan für 269€ auf Amazon. Ist halt "nur" 24" und hat TN mit dem matt "fettig?" coating und Freesync. Allerdings ein unschlagbarer Preis für WQHD mit 144hz. Nutzen den allerdings selber und finde den eigentlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gerade wo das AOC gerät mit IPS haben für "nur" 550... ich weiß nur nicht ob der wirklich einen Blick wert ist?
Nach 3 Pg279q , 2 Acer, 1 aoc (35zoll va) hab ich echt keinen Bock mehr weiter zu probieren. Mittlerweile kennt man an der Post meinen Namen

Was soll ich sagen mich kennen se auch schon:P.

Wo gibts den denne für 550?
Einzelstück?
Oder B-Ware.

Ansonsten testen für 550€ kann man nix verkehrt machen.

Der Blickwinkel soll für einen TN-Monitor ziemlich gut sein:

Wollte damit eher andeuten, dass es sich laut Review um ein ziemlich gutes TN-Panel handelt. Auf Amazon sehen das natürlich einige wiederum anders, darum wäre es vll. sinnvoller, wenn du dich in einem Elektronikfachmarkt deines Vertrauens nach einer Live-Darbietung erkundigst. Backlight-Bleeding, Glow, etc. kannst du überall haben, das ist halt die Panel-Lotterie.

Zurück
Oben