WQHD-Monitor für Gaming/Office (27“ oder größer?)

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor, den ich gemeinsam mit meinem bisherigen 27“ Monitor (iiyama Pro Lite XB2783HS) betreiben kann. Das Ganze soll dann in etwa so aussehen.

Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:
  • Auflösung: WQHD
  • Größe: 27“
  • Panel: IPS
  • Verwendung: 85% Office, 15% Spiele
  • Budget: bis maximal 400 Euro
  • Sonstiges: Soll zum bestehenden iiyama 27“ passen. Ich bin Gelegenheitszocker und arbeite viel mit dem Rechner. Meine Grafikkarte ist eine GTX 1070, daher ist 4K raus.
Ich bin dann bei prad.de auf den LG 27GN880 gestoßen. Der liest sich wirklich gut und ist mit einem Preis von <400€ auch sehr attraktiv. In der Bestenliste taucht er unter "Allround Monitoren" auf Platz 1 auf.

Würde mich über Antworten freuen. Bitte dabei die Kriterien beachten!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
bin von full hd auf den hier umgestiegen (27 WQHD), den gabs damals noch für 249€
und würde nie mehr weniger ppi wollen
würde also von mehr als 27 zoll bei wqhd abraten
 
EmilEsel schrieb:
und würde nie mehr weniger ppi wollen
würde also von mehr als 27 zoll bei wqhd abraten
Heißt, alles, was größer ist, würdest du für WQHD nicht mehr empfehlen. 4K ist, wie gesagt, raus. Da wird‘s mir dann zu happig mit der Performance. Von daher spricht aus deiner Sicht wohl alles für 27“ WQHD. Danke!

rpsch1955 schrieb:
Also TN wäre für mich schon ein Nogo
Was ist TN?
 
Kann einer nen Monitor mit VA Panel (ist besser als TN, oder?) empfehlen, der den Kriterien entspricht?
 
Hey, danke dir!

Ich habe nun noch etwas gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch ein IPS-Panel sein soll. Die VA sind ja alle curved und da ich zwei Monitore mit 27" betreiben möchte, macht das einfach keinen Sinn.

Ich bin dann bei prad.de auf den LG 27GN880 gestoßen. Der liest sich wirklich gut und ist mit einem Preis von <400€ auch sehr attraktiv. In der Bestenliste taucht er unter "Allround Monitoren" auf Platz 1 auf.

Meine Frage: Gibt es noch nennenswerte Alternativen dazu?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben