• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"wrong disc inserted" bei KOTOR2

Nightbreeze

Cadet 1st Year
servus, ich habe bei kotor2 das(wahrscheinlich vielen nicht unbekannte) problem dass ich kotor 2 nicht starten kann. bzw kann ich den launcher starten, wenn ich aber auf "spielen" drücke erscheint nur die fehlermeldung "wrong disc inserted". natürlich habe ich mich im netz ein bisschen umgehört und habe herausgefunden dass es wohl an vista liegt. die lösung die so ziemlich allen(zumindest in den foren etc. wo ich gesucht habe) geholfen hat war die mss32.dll durch eine andere zu ersetzen(das ist kein crack oder sonstiges, man kann auch die mss32.dll aus anderen spielen nehmen). gesagt, getan - und trotzdem kommt bei mir noch die gleiche fehlermeldung wie am anfang..weiss jemand rat?

MfG

ich würde auf keinen fall irgend ne DLL ausm netz in mein system einfügen!

haste ne kopie von der org. DLL?

versuchs doch mal mit nem NO-CD Patch, oder nem NO-DVD image

hab die dll gescannt und alles, kein virus o.ä. gefunden. ja ich hab noch eine kopie vom original. nen no cd crack hab ich ebenfalls schon versucht, funzt ebenfalls nicht. langsam weiss ich echt nicht mehr weiter^^

dann wende dich doch mal an den support vom entwickler bon KOTOR2

vllt ne blöde frage, aber kanns sein das du 2 laufwerke hast und das vonnem andern aus installiert hast, als das wo du jetz die disc einlegst? (hab das halt früher bei einigen games gehabt, wo die dann gern mal rumzickten, weil das laufwerk eben in der registry vermerkt war)

Zurück
Oben