WRT54G Portweiterleitung Probleme (neue FW)

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

Ich habe auf meinem Server TS, einen FTP und Webserver laufen... es ging auch alles ne Zeit lang, aber jetzt, kann ich auf keines von allen mehr zugreifen... über das Lokale Netzwerk gehts zwar noch, jedoch nicht mehr über die IP-Adresse.
Da ich nun im Urlaub war und erst vor kurzem wiedergekommen bin, kann ich nun nicht 100%tig sagen, ob das Problem vllt an der FW liegen könnte...
Also falls das an der Firmeware liegt, kann man da vielleicht so einen Test machen, ob das mit der Weiterleitung geht? (Einen einfachen, wenn möglich ohne zusätzliche Software)??? Die Firmeware ist 4.21.1

Hat nochjemand den Router bzw. die FW und kann es bei sich ausprobieren, ob es an der FW liegt?

wäre echt cool, wenn mir hier einer Helfen könnte

P.S. Die FW wieder zurückzusetzten, sollte die letzte Variante sein, da der Router von mehr als 15 Leuten genutzt wird;)

mfg. kingdodo

Hi da mir anscheinend niemand helfen kann, würde ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mithilfe eines Tricks oder mit Software, zu testen, ob die Portweiterleitung noch funktioniert

Ich brauche euch

Für den WRT54G gibt es etwa 100 verschiedene Firmware Versionen/Drittanbieter etc. Elche verwendest du genau?

Foppel

Hmm schwer zu sagen, ich selbst verwende die WiFi Firmware 2.06 auf einem Linksys WRT54G Ver. 1.1. Die läuft seit Jahren stabil, auch die Portweiterleitung inkl. hoher Sendeleistung. Die DDWRT kann ich aber auch sehr empfehlen, kommst einfach weiter mit dem WLAN als mit der originalen...

Foppel

es gibt diverse online port tester, basierend auf php

die da heißen?

Wo bekomme ich diese FW her, die du verwendest?

Wo bekomme ich diese FW her, die du verwendest?

Soo... ich habe jetzt die FW von der CD genommen, da war noch eine ältere Version drauf;)

Das mit der Portweiterleitung klappt jetzt auch wieder, aber trotzdem danke, dass ihr euch so für mich eingesetzt habt:D

@Sug82: hat mit dem Reset funktioniert, hatte wohl beim ersten mal nicht lange genug gedrückt ;)

also danke

:close:

Zurück
Oben