Hallo,
Ich habe einen Linksys WRT54GL und diesen bisher mit DD-WRT betrieben. Kürzlich bin ich auf Tomato umgestiegen, da mir hier das QoS und WDS besser gefällt.
die von mir genutzten DD-WRT Versionen hatten leider immer irgendwelche Bugs, wodurch z.B. WDS nicht richtig funktionierte.
Seit ich Tomato nutze sind diese Probleme Geschichte.
Nun habe ich aber im Tomato FAQ gelesen, das hier die Firewall Funktionen geändert bzw. umbenant wurden.
DD-WRT hatte dieselben Einstellungen wie die Standard FW.
Im Prinzip ist mir nur aufgefallen, das ich nun nichtmehr port 113 einfach per Häckchen filtern kann, wofür genau ist der eigentlich? Brauche ich das Feature? Wie würde ich das über Access Restriction konfigurieren?
Wie habt ihre eure Tomato FW konfiguriert? alles auf Standard gelassen?
Ich habe einen Linksys WRT54GL und diesen bisher mit DD-WRT betrieben. Kürzlich bin ich auf Tomato umgestiegen, da mir hier das QoS und WDS besser gefällt.
die von mir genutzten DD-WRT Versionen hatten leider immer irgendwelche Bugs, wodurch z.B. WDS nicht richtig funktionierte.
Seit ich Tomato nutze sind diese Probleme Geschichte.
Nun habe ich aber im Tomato FAQ gelesen, das hier die Firewall Funktionen geändert bzw. umbenant wurden.
Where are those firewall options that are commonly found in Linksys-based firmware?[toc, link]
Firewall Protection -- Firewall is always enabled in Tomato.
Block Anonymous Internet Requests, Filter Multicast, Filter Internet NAT Redirection -- Reversed and renamed to "Respond to Inbound Ping", "Allow Multicast" and "NAT Loopback" since these are closer to what they actually do.
Filter IDENT -- Not supported, but you can use Access Restriction to block destination port 113.
Block Active X, Java, P2P -- Use Access Restriction.
Block Cookies, Port Scan -- Not supported.
DD-WRT hatte dieselben Einstellungen wie die Standard FW.
Im Prinzip ist mir nur aufgefallen, das ich nun nichtmehr port 113 einfach per Häckchen filtern kann, wofür genau ist der eigentlich? Brauche ich das Feature? Wie würde ich das über Access Restriction konfigurieren?
Wie habt ihre eure Tomato FW konfiguriert? alles auf Standard gelassen?