Würde das Netzwerk mit 3 PCs funktionieren?

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute,
ich habe da mal ne frage und zwar möchte ich gern wissen ob man 2 andere rechner an meinen lan anschlüsse anschließen kann sodass wir uns alle im netzwerk sehen? Also ich habe das Asus A8N SlI Premium und das hat 2 lan anschlüsse. Und desswegen wollte ich das wissen ob man dann eine lan zu dritt machen kann wenn man die anderen zwei rechner an meinem mainboard anschließt? Geht das mit den anschlüssen oder nicht?

Danke schon mal im Voraus

MFG PC_Freak_2005

AW: Würde das Netzwerk mit 3 PC's funktionieren?

also ich weiß nicht ob das geht mit den 2 Onboard Lan Anschlüsse, aber empfehlen kann ich dir das auf keinen Fall. Kauf dir lieber für 20-30 € ein Switch, da hast du auf jedenfall mehr Performance und es geht zu 100 %.

Mfg Neo

ne für immer möchte ich es auch nicht machen. Ich muss es nur wissen ob es funktioniert.

Also wenn du dann wirklich nur die drei Pc`s sehen willst in einem Netzwerk, müßte das eigentlivh funktionieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du mit CrossOver Kabeln arbeiten mußt oder nicht. Clients sollten dann manuel im gleichen IP-Bereich liegen und entweder mußt du die eine LAN-Verbindung freigeben ode überbrücken.

Rein Theoretisch müßte es möglich sein aber ich würde dir auch zum Switch oder Router raten.

muss ich dann 2 verschiedene ip's machen oder soll ich das automatisch machen lassen??

Wen die beiden PCs an deinem PC angeschlossen sind und du alle IPs auf Automatisch hast müssen alle drei angezeigt werden.

Wen dein PC Nr. 2 ist läst sich über PC 1 zu PC 3 oder PC 3 zu PC 1 keine verbindung herstellen. Da geht nur PC 1 zu PC 2 und PC 3 zu PC 2, das ist dir schon klar oder?

Zuletzt bearbeitet:

muss mein pc dann nummer 1 sein oder wie soll ich das verstehen?

Einfach ausgedrückt sieht das so aus. Wen alle PCs einander ansprechen sollen brauchst du ein Router oder switch.

Anhänge

• df.jpg
    df.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur 2 Cross-patchkabel, um das Netz mit 3 Rechnern aufzubauen.
Zuerst richtest du eine Netzwerkbrücke ein (deine beiden Netzwerkkarten werden zusammengefasst).
Dann vergibst du die IP Adressen oder wenn du da nicht so durchblickst lässt du das auf "IPs automatisch vergeben" stehen.
Fertig is! Und alle PC können sich im Netz sehen.

Ja, Netzwerkbrücke heißt das in XP. IPs würde ich aber lieber manuell vergeben:

IP 192.168.0.x
Submaske 255.255.255.0

x jeweils 1,2,3,4,... für die verschiedenen Netzwerkkarten/Rechner. Ja, deine beiden Karten benötigen unterschiedliche letzte Stellen!

LeChris schrieb:
Ja, Netzwerkbrücke heißt das in XP. IPs würde ich aber lieber manuell vergeben:

IP 192.168.0.x
Submaske 255.255.255.0

x jeweils 1,2,3,4,... für die verschiedenen Netzwerkkarten/Rechner. Ja, deine beiden Karten benötigen unterschiedliche letzte Stellen!

Die IP musst du dann aber für die Netzwerkbrücke einstellen, nicht für die Netzwerkadapter.

David

Ah dan geht das ja doch? Jetzt weiss ich au endlcih für was die komische Netzwerk brücke ist ^^

Ich Habe es ausprobiert ob es klappt und es hat ohne probleme sofort funktioniert. Also cih habe einfach die Netzwerkbrücke gemacht und die hab ich dann mit einer ip versehen.

Danke nochmal für die GUTEN Tipps.

MFG PC_Freak_2005

Zurück
Oben