Würde der qnix qx2710 häufiges hin und her ziehen überleben?

tobimobi

Lieutenant
Glaube die Frage ist eindeutig :P

Folgendes:

2 Räume, ein Cube PC und halt der Monitor.Ab und an müsste der Monitor vom Schreibtisch an den Wohnzimmertisch ziehen.

Ist der Standard-Standfuß und die Verarbeitung des Gehäuses so hochwertig, dass dies ohne Probleme klappt?

Beim Catleap und Crossfire gibt es schon einige abschreckende Klapperreviews.

Vielen Dank an die Helfer!

Sehr interessante Frage.

Wie wäre es, den Monitor anzuheben und ihn nicht hin und her zu ziehen? Dafür ist kein Monitorfuß ausgelegt.

Damit meinte ich nicht wortwörtlich das "Ziehen" sondern halt nur das er die Plätze wechseln muss.

Klar hebe ich ihn an :P

Aber so konnte man die Frage auch verstehen :D

Der hat ne Vesa-Halterung.
Alternativer Ständer oder Wandhalterung wenns zu sehr kappert sind keine Option?

Na dann, weiß ich auch nicht. Mir ist bisher noch kein Monitorfuß irgendwie kaputt gegangen, auch bei oft wechselnden Standorten.

Wie das konkret bei Deinem Modell aussieht, keine Ahnung.

Ein VESA Standfuß wäre garnicht doof.

Mir gehts primär darum, ob Besitzer des Monitors dem Gerät zutrauen das Häufige abstellen und hinstellen zu überleben.

Es gibt ja genügend Schwankungen was die Qualität der Korea-IPS angeht. Nachher fällt die Hälfte am Monitor ab oder es gibt heftiges Bleeding.

Der monitor ist schon etwas wackelig auf dem Stock-Stand. Er wird es sicher überleben, aber wer einen Qnix kauft, kauft ihn wegen dem PLS Panel und den 120 Hz, nicht wegen Verarbeitung oder massiven Bauteilen.

VESA 100x100 Bohrung ist zwar vorhanden, aber um den Stock-Fuß abzuschrauben, musst du den Monitor öffnen und das Panel anheben.

Benutzt du selbst noch den Standardfuß oder einen anderen? Hast du vielleicht Empfehlungen?

Zurück
Oben