würde gerne wissen ob dieses netzteil für mein sys ok ist?

furios

Cadet 1st Year
hab mir ein sys. zusammengestellt und würde gerne wissen, ob das netzteil dieses vernünftig versorgen kann...oder ob ich mir da eine katze im sack gekauft habe

Intel Core2 Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Netzteil ATX 520W CP4 Celine
1024MB DDR2RAM TeamMemory PC667 CL4
Connect3D 256MB X1900GT

habe berechnet, dass das sys ca. 220-230 watt verbrauchen wird, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem erfahrungen mit diesem nt gemacht und ist der meinung dass dieses nicht ausreicht....

bedank mich schon mal für eure antworten im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den leistungsangaben konnte ich nichts finden.. Aber da es ein billig NT ist, wird es 100%ig keine 500W liefern.. für deine komponenten Sollte es aber eigentlich reichen..

Am netzteil zu sparen finde ich nicht gut. Besser ein markennetzteil, das eine gute qualität und verarbeitung, hohe sicherheitsstandards und evtl. kabelmanagement aufweist. Sehr empfehlenswert ist der netzteiltest auf Tom's Hardware Guide.
http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/index.html
Das billig-netzteil könntest du eventuell bereuen ;)
(betonung auf eventuell - nicht alles das billig ist, ist schlecht, doch die wahrscheinlichkeit ist hoch)

Zuletzt bearbeitet:
Anhand des Testes kann man aber wieder mal sehen das auch die teuren NT zum Teil schrott sein können.
Es ist nunmal so das es billige NT gibt die gut sind oder nicht und genau so sieht es auch bei den teuren aus.
Ich habe auch nicht das teuerste und es läuft,läuft und läuft;)
@furios:
Das NT läuft bestimmt bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde grade beim Netzteil und Mainboard sollte man nie Sparen, lieber vorher informieren und dann glücklich sein. In der aktuellen PCGH ist ein sehr Guter Test über
Netzteil drin, kann ich nur empfehlen! :)

Es gibt vllt gute Netzteile die günstig sind.. aber ein gutes Noname Netzteil habe ich noch nicht gesehen. Die sind meist in jeder hinsicht BILLIG

werde das billig nt wahrscheinlich gleich am montag wieder zurück schicken und von dem 14 tägigem rückgaberecht gebrauch machen:D
habe mich entschieden doch etwas mehr geld für ein nt auszugeben, aber auch nicht zuviel.
bin beim suchen dann auf diese drei netzteile gestoßen....was halten ihr von diesen:

ENERMAX Liberty für ca 69 euronen
Sharkoon SHA450-8P für 49 euronen bei alternate siehe hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4S03&showTechData=true
BE Quiet Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt ca 53 euronen

werden schätze ich mal an die 350 watt liefern und da alle drei von bekannten herstellern sind ist man somit denk ich mal auch auf der "sichereren" seite. wobei ich selber bei den dreien zum sharkoon tendiere, es ist gut bewertet und scheint für den preis auch einiges zu leisten!!!

habe hier noch ein 300 Watt Fortron Source - PFC herum liegen, welches mir die letzten drei jahre sehr gute dienste geleistet hat....
aber ich denke, dass es für mein neues sys, vorallem wegen der graka, so ziemlich unterdemensioniert ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar das Enermax nehmen. Sehr gute Qualität und die Netzteile leisten sich keine Patzer.

und wenn du etwas sparen willst das Bequiet.. ist etwas leiser, minimal schwächer und hat kein kabelmanagement

Zurück
Oben