würde sich CM Mod für ein Nexsus 7 lohnen?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Ich habe mir neben meinem Iphone 5 auch ein Nexsus 7 bestellt, weil ich kein fanboy bin *hust* und gerne ein Pures und Billiges Android gerät haben wollte.

nach langem Nachdenken habe ich es mir nun Billig bestellt.

Nur ist meine frage auf meinem Ganz alten Xperia X10 mini Pro lief fast immer CM Mod.

würdet ihr mir das auf dem Tablet auch empfehlen, oder würde nur reichen es zu Rooten wen ich Root apps bräuchte.

Und mal so ne Nebenfrage - wie lange hält eurer Nexsus 7 durch wen ihr es viel benutzt? habe es mir nähmlich für längerer Busfahrten gekauft.

und will nicht immer meinen Schweren Laptop mitnehmen wen ich mal fliege.

Moin,

also maximale akkulaufzeit fürs nexus 7 bekommste atm über den M-Kernel und sonst ist der wohl auch recht fix unterwegs.

Welche rom fürs normale nexus 7 ohne 3g empfehlens wert ist kann ich dir nicht sagen da ich die 3g version habe, aber viele schwören auf paranoidandroid

cm10 iss halt atm nicht das non plus ultra für das nexus 7, wobei die meisten anderen roms halt darauf basieren.

Ich kann dir das hier empfehlen:

Codename Lungo

Basiert auch auf CM10, ist aber eine "abgespeckte" Version, funktioniert super, ich benutze es selbst mit meinem Galaxy S2!

AOKP soll auch sehr gut sein.

Aber mal ehrlich. Ich bin Besitzer eines Galaxy Nexus. Natürlich hab ich es gerootet. Da es aber so perfekt läuft, hab ich seit ca 3 Monaten nicht eine Root-App genutzt.

In meinem Falle: Nein, um deine Frage zu beantworten.

Vorteil einer Custom Rom ist: Sie ist schneller, der Akku hält länger und du erhälst eine aktuelle Android-Version. Nunja beim Nexus Gerät ist dies alles schon der Fall. Der Vorteil wäre mir unklar.

Edit: Es gibt doch ein Vorteil einer Custom Rom: Du kannst die Home-Buttons und die Status Bar ausblenden. So hast du effektiv 7" nutzbare Fläche statt 5,8". Die Leisten nehmen immens viel Platz ein. Nur aus diesem Grund hab ich mich doch für das iPad entschieden.

Akku lt. Test:
Lesen/Surfen im Dunkeln: ca 9 Stunden.
Draußen ca 7 Std.
Spielen ca 6 Stunden.

iPad Mini zum Verglich:
Lesen/Surfen im Dunkeln: ca 11 Stunden.
Draußen ca 8 Std.
Spielen ca 7-8 Stunden.

Beide Tablets haben eine sehr gute Akkulaufzeit. Das Nexus7 ist hat unter den Tablets einer sehr gute Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mc_Ferry schrieb:
Welche rom fürs normale nexus 7 ohne 3g empfehlens wert ist kann ich dir nicht sagen da ich die 3g version habe, aber viele schwören auf paranoidandroid

cm10 iss halt atm nicht das non plus ultra für das nexus 7, wobei die meisten anderen roms halt darauf basieren.

Genau wie ParanoidAndroid auch. ;) CM ist immer einen Blick wert.

crustenscharbap schrieb:
AOKP soll auch sehr gut sein.

Edit: Es gibt doch ein Vorteil einer Custom Rom: Du kannst die Home-Buttons und die Status Bar ausblenden. So hast du effektiv 7" nutzbare Fläche statt 5,8". Die Leisten nehmen immens viel Platz ein. Nur aus diesem Grund hab ich mich doch für das iPad entschieden.

Darf ich mal fragen wie das aussieht? wie blende ich die symbole dann wieder ein? oder funktioniert es wie beim Ipad dann mit gesten?

Zurück
Oben