P
PuscHELL76
Gast
nur Welches!?
noch mal "normal"...also weihnachten steht vor der tuer und wollte mir evtl. ein videoschnitt
programm zulegen.
Vorweg ich habe frueher mal mit adobe premiere 6 oder so rum "gespielt"
das programm war ganz ok nur die vorschau war ein einziges geruckel und man hat die benutzen filter nicht gesehen.
zum einen denke ich das meine hardware damals zu schwach war und das sich bei adobe seit der langen zeit bestimmt viel getan hat.
im gleichen zeitlichen fenster (premiere 6) habe ich sony vegas ( version keine ahnung) benutzt...das fuehlte sich merklich besser an...hatte fuer meine beduerfnisse genug einstell-moeglichkeiten.
ich fange beim limit an 500-1000€
was ich mir wuensche:
-multicore unterstuetzung
-waere nett wenn es leistung aus den Grafikkarten ziehen kann (cuda etc)
-3D material bearbeiten
-ueppige auswahl an filtern
-und wenn ich mich mal fuer ne DSLR entscheiden koennte auch was mit dem format anfangen koennen.
und nun die kernfragen:
Sony oder adobe?
gebraucht oder neu?
die neuste oder eine aeltere software?
und zum schluss wo kauft man sowas am besten...
damit geh ich jetzt nicht zu k&m,oder?
noch mal "normal"...also weihnachten steht vor der tuer und wollte mir evtl. ein videoschnitt
programm zulegen.
Vorweg ich habe frueher mal mit adobe premiere 6 oder so rum "gespielt"
das programm war ganz ok nur die vorschau war ein einziges geruckel und man hat die benutzen filter nicht gesehen.
zum einen denke ich das meine hardware damals zu schwach war und das sich bei adobe seit der langen zeit bestimmt viel getan hat.
im gleichen zeitlichen fenster (premiere 6) habe ich sony vegas ( version keine ahnung) benutzt...das fuehlte sich merklich besser an...hatte fuer meine beduerfnisse genug einstell-moeglichkeiten.
ich fange beim limit an 500-1000€
was ich mir wuensche:
-multicore unterstuetzung
-waere nett wenn es leistung aus den Grafikkarten ziehen kann (cuda etc)
-3D material bearbeiten
-ueppige auswahl an filtern
-und wenn ich mich mal fuer ne DSLR entscheiden koennte auch was mit dem format anfangen koennen.
und nun die kernfragen:
Sony oder adobe?
gebraucht oder neu?
die neuste oder eine aeltere software?
und zum schluss wo kauft man sowas am besten...
damit geh ich jetzt nicht zu k&m,oder?