Wurde eben attackiert!

@Boogeyman
Die Anfrage besteht doch schon wenn ich in das Suchfeld etwas eingebe. Was bitte wird denn dann geblockt von einer Firewall? Gut, ich kenn mich nicht wirkloich aus aber ich sehe - ich sehe, dass wenn ich spätestens das Bild angeklickt hätte zur betrachtung, ich NICHT von iener Firewall geschützt gewesen wäre.
Ich bekomme eigtl ausschliesslich Meldungen von Windows Firewall, wenn ein Programm, das ich installiert habe (oder auch ein Spiel) auf das Internet zugreifen will. Noch nie habe ich eine erhalten wenn was auf meinen Rechner zugreifen will. Norton aber zeigt da sehr viel Verkehr und wenn dann mal eine Meldung von Norton kommt, bin ich informiert darüber und weiss welche Seiten ect. da mit etwas Vorsicht zu geniesen sind. Norton kommt ja nicht bei jeder "Pseudo-Meldung" (wie du das sagst^^) mit einer Meldung^^

Zenario:
Firewall und AV-Produkte reagieren nicht, weill kein Anlass besteht. Das Bild aber wurde Betrachtet und landet auf der HDD. Ob hier evtl etwas nachgeladen wird bleibt offen und abzuwarten. Warum also den User beunruhigen. Sollte allerdings dann doch eine Anfrage kommen
und durch ein Exploit eine Exe nachgeladen werden, passiert von Seiten der Windows Firewall erst mal nix, da die nur eingehend Blockiert nicht aber was raus geht. Dann ist die Frage ob die exe beim versuchten Download blockt oder nicht und wenn man dann Avira nutzt, pech! Hier wird nämlich erst Alarm geschlagen wenn die Exe auf der HDD ist. Avast z.B. würde das vorher schon abfangen, evtl sogar auch schon so reagieren wie Norton.

Norton hat also alles richtig gemacht und ich bin um eine Info reicher und geniesse die Seite durch die Warnung im Vorfeld schon mit Vorsicht und nicht erst wenn es mal zu spät war!