Wurdet ihr schon mal beim mp3 saugen erwischt?

Wurdet ihr schonmal erwischt?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 60 85,7%
  • Ist mir egal...

Stimmen: 10 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL45i_user

Commander
Wurdet ihr schonmal erwischt?

In den Medien heißt es ja immer so groß,die "Gefahr" sei groß,dass wenn man MP3 etc. runterlädt man durch die IP zurückverfolgt werden kann.

Deswegen frag ich halt mal... :D

Ich glaub das gar nicht...
Wenn man illegale Raubkopien macht und die dann weiterverkauft,versteh ich das ja noch. :rolleyes:

Aber mal ehrlich,die Plattenfirmen verfolgen einen doch nicht wirklich,das ist doch viel zu viel Aufwand und wegen EINER Person von Tausenden?! :o

Ich möchte nicht irgendwie jemand zwingen Illegale Handlungen etc. Preis zu geben und ich möchte auch niemand dazu auffordern,solche zu tun. *Nur,dass wir uns verstehen ;) *

Sollche einzelnen vorfälle gab es glaub ich in der niederlande?!
hierzulande passiert das nicht, also vorerst...
mit der abschaffung der flatrates nächstes jarh wird sich das ehh ändern

Ich glaub ich lebe hinterm Mond...

hab noch nichts davon gehört das Flatrate abgeschafft wird... wo hast denn das her?

Blah, jemanden wegen ner MP3 zurückzuverfolgen kannste voll vergessen! Der Aufwand ist viel zu groß. Und wen interressieren auch schon so kleine Fische?

Flatrate & Niederlanden:

Im Kifferland gibts Verwarnungen von Cable/DSL Anbietern bei Leuten die im Monat über 100 oder 150gb gesaugt haben. Das hat aber nichts mit den Dingen zu tun die du saugst, sonder lediglich mit dem verursachten Traffic!

MfG

Das Thema hatten wir doch schon mal. :rolleyes:

mp3s 'runterladen ist in Deutschland noch nicht strafbar. :)

Und wenn du dir 100.000 'runterlädst auch nicht. Aber wenn
du welche anbietest können sie dich bestrafen.

Also keine Panikmache hier. :D:D

Helli

wohl wahr ...

JA und zwar vom MUTTI :D
Sie sagte:" Sohn das macht blind" ups nee das war ja was anderes ;)

Nee im Ernst Heli hat vollkommen recht.

MfG Scadell

Bitte wie?

Also ich biete nix automatisch an, wenn ich was sauge! Daher bewege ich mich auch auf legalen Gefilden und brauch keine Angst haben, von Mutti erwischt zu werden *G*

ah so einer bist du Mogadischu! du Parasit :mad: :p :o ;)

Soll Flatrate echt abgeschaft werden? Hab bisher noch nix davon gehört...

Ich glaubs auch net, dass die das zurückverfolgen. Mein Dad sagt mir aber immer, dass ich mir keine MP3's ausm Inet holen soll, weil das zu gefährlich is, blablabla.

Ich glaub, ich zeig ihn mal den Threat hier. Da wird er dann wohl davon überzeugt sein, dass es keinen Ärger gibt oder so...

? wird die Flatrate abgeschafft ?

oda in in Dänemark ;)

oder wird es nur so Traffic Pseudo Flatrates geben ?

hmm :(

Original erstellt von -=|Daywalker|=-
Soweit ich das verstanden hab, gibt's in Holland Verwarnungen wenn man zuviel Traffic hat... was interessiert mich Holland? ;)

mfg

Dich vielleicht nicht, MICH schon!;)
Es gibt hier in Holland zwar Flatrates (hab ja schließlich auch eine); in deinem Vertrag steht u.a. "unlimited traffic/fair consumtion policy". Hört sich gut an, vor allem die Erläuertung der "fair consumption policy", ich übersetzt das mal aufs wesentliche beschränkt: Also, theoretisch hast du keine Traffic-Limitierung, aber wenn Du zuviel hast wirst Du verwarnt, und mußt dann den Mehr-Traffic mit € 2,5 pro 1GB zahlen. >Ok, wieviel ist denn zuviel?< Na, eben zuviel.

So viel zu eindeutig formulierten Verträgen.

Gruß
Golfproll

Für alle Cabel-User:

Port-Kontrolle ist illegal!!! Euer Provider darf nicht überprüfen wie viel ihr saugt und vor allem was!!!!!!!

Es gibt aber auch hier irgendwelche Ausnahme-Regelungen:confused_alt:

In welcher Hinsicht mache ich mich strafbar,wenn ich mir jetzt Kinofilm X,welcher in DE noch nicht erschienen ist,runterlade und danach anschaue?

Ist die "Tat" wieder belichen,wenn ich die Daten lösche? :confused_alt:

Und wie ist das jetzt mit "Sicherheitskopien",bei manchen Sachen darf man das,bei anderen nicht,ich hab total den Überblick verloren :heul:

Das runterladen ist nicht strafbar, nur die Weitergabe, also wenn gleichzeitig Du was saugst und jemand den Film von Deinem Rechner runterlädt.
Wenn Du das Original gekauft hast, darfst Du auch Sicherheitskopien aus dem Netz ziehen, wenn sich Deine CD nicht kopieren lässt (wg. Kopierschutz), diese darfst Du aber auch nicht weitergeben. Den Kopierschutz mit Tools zu umgehen, kann schon die Verletzung des Urheberrechts sein und ist auch strafbar. Ausserdem verletzt Du die Gema-Rechte.
Wenn Du Deine Original CD verkaufst, mußt Du alle von Dir erzeugten Sicherheitskopien mit abgeben. Nur sind sich die Gerichte immer noch nicht so ganz einig wie es gehandhabt wird, bisher wurden nur Massenkopierer geschnappt, meist haben sie eine Abmahnung bekommen und 50.000 € bezahlen müssen um nicht vor Gericht zu müssen. Gibt einen Anwalt in München der ist auf sowas spezialisiert.

Vielen Dank,jetzt hast du Ordnung in das Chaos gebracht. :)

d.H die Uploadfunktionen,aus welchem ja die ganzen P2P Netze bestehen sind die eigentliche illegale Handlung/Funktion,was auch immer.. :D

Original erstellt von SL45i_user
....
d.H die Uploadfunktionen,aus welchem ja die ganzen P2P Netze bestehen sind die eigentliche illegale Handlung/Funktion,was auch immer.. :D

:volllol:

ja, aber was würden alle machen, wenn's keinen gibt der uploaded ? ;)

Helli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben