• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

www.cdkey-game.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , weis nicht ob es darüber themen gibt ..

ist der kauf da legal von cd´keys ?

wollte gta 4 kaufen um es online spielen zu können .. mfg
 
Ob es Themen gibt kannst du über die Suche erfahren ...

Key Stores bewegen sich nach meinen Infos in einer Grauzone - illegal sind sie an und für sich nicht. Die Frage ist nur immer wo sie die Keys her bekommen da diese teilweise doch sehr günstig angeboten werden.

Steam selbst ist laut den AGBs GEGEN solche Keys - nachweisen können sie es aber eigentlich nicht und Keys die für Steam angegeben sind sollten sich auch ohne Probleme aktivieren lassen.

Die Bewertungen diverser Shops sollte man sich aber immer durchlesen (sind teilweise bei den bekannten aber ziemlich gut).

Habe selbst auch schon auf die Art eine Uncutversion aktiviert - funktionierte ohne Probleme. Der Key kam zu mir als Foto der Rückseite einer Anleitung.
 
Hast du aber noch das Problem, dass du auch mit vorhandenem Key das Spiel nicht runterladen/kopieren darfst. Wo bekommst du das dann her?
 
ich kanns ja von nem kumpel mir ausleihen und somit ist es auf meinem rechner ..
dann kann ich mit einem von mir gekauften key das spiel aktivieren ..
 
marcus261287 schrieb:
aber die steamversion ist nicht modbar wurde mir mal gesagt-.
Also vom Modden her gibt's bei der Steam-Version von GTA 4 null Einschränkungen. Ich hab auch einige Auto- und Texturenmods drauf und das juckt das Game gar nicht. Und Steam auch nicht.

I-HaTeD2 schrieb:
Habe selbst auch schon auf die Art eine Uncutversion aktiviert - funktionierte ohne Probleme. Der Key kam zu mir als Foto der Rückseite einer Anleitung.
Und das findest du nicht irgendwie verdächtig? Klingt sehr merkwürdig.
 
wurde mir mal gesagt bzw hab ich nur mal gelesen , das es mit der steamversion nicht geht das sie nicht modbar ist ..
 
@marcus261287: Eigentlich sind bei den Steamversionen meist nur andere .exe Dateien vorhanden um das ganze eben mit dem Steamclient laufen lassen zu können und andere Spiele waren bisher auch Modbar (ggf. gewisse Updatefunktionen deaktivieren). Zur Not einfach noch mal Google benutzen ...

@Pesti!: Bedingt.
Evt. haben sie die Möglichkeit die Verpackung + Anleitung und eben funktionierendem Key günstig zu kaufen oder verkaufen die DVDs selbst als Ersatzware (solche Shops gibt es ja ebenfalls) oder oder oder. Möglichkeiten gibt es einige.

Ein wenig Skepsis ist natürlich nie verkehrt (gerade im Internet).
Wollte nur meine Erfahrung und Einschätzung schildern die bisher nicht negativ ausgefallen ist und bisher konnte ich auch noch nichts von "VORSICHT KEY-SHOPS!!!!!1111einseinself" lesen ...
 
Da es kein natives Steamgame ist, unterscheidet es sich von der normalen Version nicht. Einzige Unterschied ist, dass du keine DVD zum Spielen brauchst und auch installieren geht ohne DVD.
Selbst wenn du den Key kaufst, kannst du danach nicht spielen, da man die DVD benötigt.

Diese Keystores lohnen sich nur, wenn du die Spiele bei Steam, Battle.net oder EA Download Manager aktivieren kannst.

Allgemein würde ich bei sowas zur Vorsicht raten, hatte schonmal ein Problem und Verkäufer war uneinsichtig. Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt. Mal davon abgesehen, dass es teilweise ilegall ist, oder sich in einer Grauzone befindet.

PS: cdkey-game.com ist allgemein überteuert, die Spiele kriegst du teilweise günstiger, wenn du die im Laden holst. (z.B. kriegt man WoW teilweise für 8€ und nicht 14)
Laut WOT ist die Seite auch verseucht und in Phishing verwickelt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber auch ohne cd lässt sich das spiel doch dann spielen .. ich weis ja jetzt nicht wie die legalität von No dvd cracks ist , aber ich finde das ne feine sache , nicht wegen raubkopierer etc. aber ich kram nicht immer cd´s raus von daher benutze ich soclhe dinge ..

und somit macht es die cd, später nach der aktivierung eh hinfällig ;)
 
Sich die eigentliche Software aus nicht lizenzierten Quellen zu besorgen ist alles, nur eben nicht legal. Genauso Cracks nicht. Zumal, sollte alles korrekt ablaufen, dann irgendwo in Asien ein Datenträger ohne gültigen Key rumfliegen müsste. Man kann sich also ausmalen, wie an solchen Sachen doppelt und dreifach verdient wird, selbst wenn man annimmt, das wären alles legale Keys und nicht vom Verkäufer selbst generierte oder gestohlene. Das man einen Nachweis erhält ist schon selten genug.

Ob der Kauf legal ist bzw. ob du im Fall der Fälle Anrecht auf den Besitz oder Ersatz hast, ist sehr zweifelhaft. Selbst wenn man dir nicht nachweisen kann, dass dir die Illegalität bewusst war, so bleibst du mindestens auf dem Schaden sitzen, siehe Hehlerware.

Grundsätzlich wurde das Thema aber schon mehrfach hier abgehandelt und an der Grauzone für den Käufer plus die sonstigen Risiken wie Geldwäsche, Betrug durch doppelten und dreifachen Verkauf (im besten Fall) usw. gibt es leider wenig Zweifel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben