Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wollt ich mir gerade den Word Viewer runterladen (da ich nur Openoffice als Textverarbeitungsprogramm hab) und da kommt auf einmal just in dem Moment, wo ich auf "Download" klicke eine Warnmeldung von AntiVir.
vermute eher dass du einem link von einer unsicheren quelle zu "microsofts" downloadseite gefolgt bist, oder dass du dich einfach vertippt hast, falls du keinem link gefolgt bist. es gibt solche seiten die darauf bauen, dass man sich vertippt um dir dann sachen unterzujubeln, oder dich auf "so" seiten zu schicken. oder das war schlicht und ergreifend ein purer zufall, dass dein virenscanner just in dem moment angeschlagen hat . die wahrscheinlichkeit, dass microsofts server soweit gehackt werden, dass viren draufgepackt werden halte ich fuer seeehr seeeehr gering....
das war zufall, windows speichert downloads nicht in das systemverzeichnis ab. anscheinend hat antivir genau in dem moment was anderes auf der festplatte entdeckt (was anscheinend übersehen wurde, als du das downgeloadet hast)
mfg
IRID1UM