X Box 360 Controller quietsch übelst

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Naben zusammen,
Ich habe heute eine Lieferung von Amazon.de bekommen, einen Xbox 360 Controller den ich an meinem Rechner angeschlossen habe. Erster Eindruck lieg super in der Hand aber der Steuerungs Stick oben links ist übelst am quietschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wie man diese behebt ? Wird die Platine beschädigt wenn ich Öl benutze? Bringt es was wenn ich das Gerät umtausche oder haben alle Xbox 360 Controller dieses Problem? Ich wäre euch echt dankbar für eine Antwort das gequietsche geht mir nämlich übel auf die Nerven :(.

Ich habe zwei Controller und die quietschen überhaupt nicht! Die Controller sind wirklich hochwertig und besser als die PS3-Controller, die für Kinderhände geeignet sind... Kommt oft vor das Amazon gebrauchte Ware verschickt. Ist das der Fall bei dir?

Auf jedenfall umtauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch auf jeden Fall den Garantieanspruch geltend machen.

Ich benutzte schon seit ca 1 - 1,5 Jahren den Wireless Xbox 360 Controller am PC, und das mind. 4 mal wöchentlich.
Bei mir quitscht auch noch überhaupt nichts, konnte noch nicht mal irgendwelche Abnutztungserscheinungen feststellen.

Greetz

bei meinem controller quietscht auch nix.
ich würd das teil zurückschicken.

Das war jetzt meine erste online Bestellung , scheint ein komischer Laden zu sein. Also der Controller war noch original verschweißt, also wird er wohl neu gewesen sein. Das Quietschen hat mich auch sehr verwundert, weil dass Teil qualitativ hochwertig aussieht. Kostet das zurück versenden etwas ?

So... grüße

Also das mit dem Quietschen ist keine schlimme sache ein freund hatte das gleiche Problem das is weil er neu is dann reibt sich drinnen erst alles ab, er meinte auch ma das stört scheiss quietschen hab dann einfach die flache Hand auf den stick gelegt und den erstmal 2-3min schnell in Kreis gedreht und siehe da weg wars jetzt ist er wieder happy vielleicht versuchst du das erstmal bevor du ihn zurückschickst.

Aber ich hatte immer was zu lachen wir spielten immer Skate 2 und bei olli oder trick (bei ihm wars der rechte) quietsch... xD
und Amazon kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren waren immer flott in der Lieferung support ist nice wegen umtauschen etc.
Das mit gebrauchter ware ist mir neu denn es gibt eine Option wenn sie es nicht auf lager haben das es kunden von Amazon vielleicht gebraucht anbieten aber das steht dann dabei die können net einfach gebrauchte waren verschicken ohne es Ausdrücklich zu erwähnen wäre ja ein totaler verstoß gegen die AGB.

greez Geno

Zuletzt bearbeitet:
hi kamille

hatte mir auch vor einiger zeit einen x box controller bei amazon bestellt. meiner hatte das problem das der a knopf schon ganz ausgelutscht war als wenn der schon n paar jahre im einsatzt wäre so ungefähr:P.
habe mir einfach den retourschein von amzon ausgedruckt und zurück geschickt. hab die kohle für den controller und für den versand wieder bekommen ohne probleme also echt der sevice bei amzon is unschlagbar. und das amazon gebrauchte ware versendet is absoluter quatsch da brachste dir keine sorgen machen. das hääte dir genauso gut bei mediamarkt oder sonst wa passieren können. also ich werde immer wieder bei amazon bestellen.

lg wilson

Ich war eigentlich auch ganz zufrieden der Versand hat nur 2 Tage gedauert. Allerdings haben die seit 4-5 Tagen Probleme Geschenkgutscheine anzunehmen. Also wird es noch ein bischen dauern bis Amazon Geld von mir bekommmen kann. Dafür das der Controller kaputt ist kann ich Amazon auch wirklich keinen Vorwurf machen, die stellen die Produkte ja nicht her, sondern verkaufen sie nur. Es ist ihnen natürlich auch nicht möglich jedes einzelne Gerät auf ihre Funktion zu überprüfen. Ich habe mir überlegt den Controller noch 1-2 Tage zu benutzen vielleicht lässt sich dadurch ein überschüssiges Plastikteil oder ähnliches. Mir ist aufgefallen das wenn ich den Joystick anhauche /puste das quieteschen für ca 15 min. verschwindet, dies ist zwar kein Dauerzustand aber hilft erstmal. Ich habe ja noch 14 Tage für die Rücksendung Zeit.

Komischerweise haben ALLE meine xbox-controller gequietscht.. 2 davon habe ich von MS, 1 von GameStop und einen von Amazon. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.. Denke so nach 2-5 Spielstunden ging das bei mir weg (wobei der kabelcontroller wirklich länger gequietscht hat.. ne gute woche oder zwei.. damals bei grid hat mich das auch tierisch gefuckt, aber jetzt gehts!)

wie gesagt leg die handfläche drauf und dreh mal paar mins damit beanspruchst du den stick mehr als beim normalen zocken.

beim kumpl wars dann eben auch futsch.

greez

bei mir hat auch detr linke stick gequietscht hin und her wackeln half nicht ,man das nerft...öl rein ..half nicht....ab zu meinem vater ..der hatte auch keinen spezial schraubenzieher...dann haben wir den aufgebohrt nur richtig auseinander ging der auch nicht als alle schrauben gelöst hatten...jedenfals hat er dann auf einmal aufgehört zu quietschen..das zusammen zubasteln war ne kunst für sich...empfehle ich keinen .... jetz hab ich einen demolierten aber qietschfreien controller..

meine beiden wireless pads haben auch gequietscht, einer am joystick der ander bei dem linken schulter trigger, es hat sich bei beiden von alleine gelegt (der trigger hat länger gequitscht XD)

Also ich habe jetzt ordentlich an den Joysticks rumprobiert, hand aufgelegt und ordentlich gedreht. Mitlerweile sind jetzt sogar beide Sticks am quietschen :(. Ich weiss nicht genau wie die Controller aufgebaut sind, aber mir fällt deutlich auf dass, das Quietschen nur bei horizontalen Bewegungen Geräusche macht. Bei geraden vertikalen Beweg ist gar kein quietschen zu vernehmen. Vlt sind die Horizontalen Federn oder ähnliches verostet, obwol das etwas suspekt glingt.

Wie wäre es ihn aufzuschrauben und SilikonSpray oder WD40 (riecht aber) auf die teile zu sprühen bzw. ohen aufzuschrauben das man SilikonSpray z.b. irgen wie rein bekommt. Vielleicht kann es das Problem beheben.

Den Kontroller aufzuschrauben ist nichtmal das Problem, aber an der Stelle wo das Kabel in das Gerät geht ist das Ding etwas fest zugemacht. Man muss schon viel Kraft aufwenden und da habe ich Angst irgend ein Garantiesiegel oder ähnliches zu zerstören. Hat das hier vielleicht schon jemand probiert?

Meine Schwarzes dass heute kam qutschitsch auch aber neues ist schon unterwegs.

Ich miene stört ja nicht in funktion aber bei 40€ will ich nen einwandfreies pad

scheint zum glück nicht so oft vorzukommen...sonst hätte sich hier schon früher einer gemeldet und nicht erst nach über einem jahr... :-)

Meiner war auch der Linke Oo

Jo war am GTA zocken und jedes mal quitschen beim bremsen nervt auf die dauer.

@Hotboy vlt nehmen die es so hin ich nicht. Kostet immerhin 80 mark:D

Zurück
Oben