• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo X-Box und HALO 2

Acrylium

Vice Admiral
Da ja zur Zeit die limitierte X-Box-Edition für 229,- € am Markt ist, wollte ich mal fragen was ihr denkt, wann das Teil wieder im Preis fällt. Zu Weihnachten oder schon früher ?

Für die X-Box gibt's HALO ja schon seit über einem Jahr, und für den PC ist es noch immer nicht umgesetzt. Jetzt wurde sogar HALO 2 für die X-Box angekündigt, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Ende 2004. Und für den PC ?

hallo!!

ich denke nicht das die limited edition von der xbox billiger werden wird!! da ist sie vorher ausverkauft!! es wird ja nur eine - wie der name schon sagt - limitierte stückzahl produziert. also wieso sollten die von ms dann die limited edition billiger machen?!?

ich persönlich von das sie sau geil ausschaut - hab sie selbst zu hause stehen!! und die s-controller sind auch wesentlich besser als die fetten controller!!

lg mcd

Original erstellt von Acrylium
...
Jetzt wurde sogar HALO 2 für die X-Box angekündigt, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Ende 2004. Und für den PC ?

Halo 2 wird es nicht für den PC geben. Bungie ist ja MS Entwicklerstudio "geworden" und Halo kommt nur noch auf dem PC, da es ursprünglich für den PC entwickelt und angekündigt war - so in etwa als kleiner Trost gedacht.

Halo 2 wird aber definitiv nur auf der xbox erscheinen.

das würde ich nicht sagen...am anfang wurde halo für pc entwickelt, microsoft brauchte aba einen hit, daher wurde halo nur für x-box angekündigt, die pc-version wurde auf eis gelegt, gearbox übernahm dann das damals innovative spiel...jetzt erscheint halo für pc, und soll im oktober in den regalen stehen, vielleicht kommt halo2 auch für pc raus, auch wenn sie jetzt definitiv nein sagen, bei tonyhawk4 war's genau so, sowie colin mcrea rally 3 und 4...

Halo war ursprünglich erstmal ein Mac-Only game..dann ein Mac/PC hybrid..dann xBox only..und jetzt ists ein Mac/PC/Xbox hybrid :)

Halo 2 wird definitiv auf PC kommen! Das hat sowohl Bungie als auch Microsoft bestätigt, vor 2005 ist damit aber nicht zu rechnen.

Aktueller und letzter genannter Erscheinungstermin von Halo 2 für XBox ist Q1 2004. Die Engine ist schon komplett fertig, im Moment wird am Leveldesign und an der KI gearbeitet.

Halo 2 ist jetzt schon knapp 2 Jahre in Entwicklung.

Halo für den PC kommt im Spätsommer (August/September) und wird eine verbesserte Grafik Engine haben, sowie mehr Multiplayer Missionen als es auf der XBox gibt. Außerdem gibt es 2 neue Waffen (Eine davon ist der Flammenwerfer). Der Jeep hat außerdem jetzt einen Racketenwerfer!

Gibt's eigentlich irgendwo ein HALO oder X-Box-Forum wo man solche Infos bekommt oder mit anderen über sowas diskutieren und sich austauschen kann ?

Was ich nicht empfehlen würde da es NUR X-Bo xist un dman sollte doch das gesamtbild alle Konsolen sehen. Ein super Forum ist dafür:

Manic Forum ( das Gamemag)

Die verwenden zwar eine total beschissene Forensoftware aber das ist das größe deutschspreachige Forum wo es nur um Videospiele geht ( keine PC-Games )

Dann als Newsquelle eben http://www.gamefront.de/ <- Super!

Oder auf english: http://www.gamespot.com/ <- Testen alle Systeme! Handheld, PC, Konsolen und VERGLEICHEN! Daher habe ich auch meine Mentalität, warum man wenn man spielen will einen PC UND eine oder zwei Konsolen besitzen sollte!

Original erstellt von TheCounter

Halo für den PC kommt im Spätsommer (August/September) und wird eine verbesserte Grafik Engine haben, sowie mehr Multiplayer Missionen als es auf der XBox gibt. Außerdem gibt es 2 neue Waffen (Eine davon ist der Flammenwerfer). Der Jeep hat außerdem jetzt einen Racketenwerfer!

ich glaube nicht dass gearbox die grafik-engine verbessert hat, die engine bleibt, nur die texturen sind höher aufgelöst, als bei der x-box version...

klar schaut halo auf dem pc ein bisschen besser aus, wie gesagt, die texturen sind höher aufgelöst, und man kann außerdem die auflösung ändern, und per maus und tastatur lässt sich halo auch besser spielen, obwohl...die steuerung mit dem x-box gamepade war auch schon super...

Gearbox hat gesagt sie haben die Effekte verbessert und ein paar Details hinzugefügt.

Also die Engine ist schon verbessert, aber halt nur in den Details.

hier einige bilder von halo2, weiß net ob ihr die schon kennt...

halo2

die grafik schaut super aus, muss ich schon sagen, aba es schaut eher nach pc aus, als nach x-box (an den kanten keine treppchen, entweder hohe auflösung, was auf mit dem fernseher nicht möglich ist, oda FSAA...) was sagt ihr dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute scheinen nicht zu chekcne, dass alle KOnsolen intern auch hohe Auflösungen fahren und die an einen PC-Monitor angeschlossen auch anzeigen.

Die DC konnte das sogar von Haus aus.

Und shon mal was von HDTV gehört?

Man, man. Immer das gleiche mit den Leuten die sich nur auf ein System beschränken.

klar weiß ich das, ich glaube nicht, dass viele von denen die eine konsole besitzen dieses auch benutzen (die spielen meist vorm fernseher)...ich glaube die xbox unterstützt auflösungen bis 1920*1536...wo stellt eigentlich man das ein, geht das automatisch...außerdem hat sich dieses high definition television bislang nicht durchgesetzt...

Hihi wir haben nen HDTV... da hab ich auch so gut wie keinen Treppeneffekt..

Und DD5.1 rulez auch, schade das es noch keine Spiele mit DTS gibt :(

Was braucht man für 'ne Ausstattung, um mit der X-Box an seinem PC-Monitor zu spielen ? Brauche ich dafür 'ne Grafikkarte mit TV-Eingang oder wie funktioniert das ?

Es gibt übrigens schon zumindest ein Spiel welches DTS unterstützt, nämlich Neverwinter Nights von BioWare auf dem PC. :)

wenn interessiert halo ? ist doch eh kein besonders gutes spiel. auf xbox war die grafik auch nicht berauschend

Zurück
Oben