X-FI Audio Extreme-Sound lagt

pauser

Lieutenant
Hallo Zusammen,

bei meiner 2ten Kiste (Signatur) lagt der Sound. Seit ich von Logitech ein 2.1 Syte dran habe lagt der Sound.
Ich hatte vorher die Lautsprecher von meinem alten TFT angeschlossen, da gings. Jetz Hab ich einen 22er TFT ohne Lautsprecher, und diese Logitech Boxen, jetzt spinnt die Kiste.
Treiber hab ich die neuesten.
Habt ihr eine Lösung?

Gruss Baba

naja der sound stockt eben, in spielen stockt sogar die grafik, aber erst seit die karte drin ist

Standardantwort:
Hast du aktuelle Treiber drauf?

Die X-Fi Ex ist der größte Mist! Bei meiner kann ich kein Mikro über Klinke anstecken! Da funzt das Mikro nicht - geht nur über USB. Mein PC350 fristet jetzt ein Dasein als Kopfhörer bis das Problem gelöst ist.

jo steht oben

Schau mal ob die Karte richtig sitzt... Wenn ja, raus damit und Umtauschen.
Mainbordsound hast du ausgeschaltet oder ?

hast du den x-fi crystalizer auf 100% gestellt, dann bekomme ich zwar kein "laggen" aber dafür wirds immerlauter und leiser, vll ist es ja sowas

@lossless

Karte sitzt, und vorher bei den speakers vom alten TFT gings auch.
Es passiert nur beim Spielen. Wenn mein Baby indisches TV guckt is der sound ok, auch bei musk.
nur im spiel, aber dann hängt auch das spiel selber, also es ruckelt. und bei der konfig (2tes sys in der sig) dürfte das nicht passieren

Zuletzt bearbeitet:
hmm, tu mal in der creativ audiokonsole die defaults laden

@lossless
oh mann was erzählst du mir?

Genau das was alle anderen auch sagen, es muss an der Software liegen...

Zuletzt bearbeitet:
@lossless

ich hab doch schon alles probiert. auch mit der onboard karte ist es so.
es kann eigentl. nur an den logitech boxen legen, eben deswegen brauch ich hilfe

Na wenn der Sound bei Musik und Video geht, dann kann es nicht an deinen Boxen liegen.
Boxen haben auch nicht die Möglichkeit ein Spiel zum stocken zu bringen.

@lossless

Deine Antworten sind nicht sehr hilfreich. Hast Du alles gelesen was ich geschrieben hab?

Das könnte heissen, dass Du nicht viel Ahnung hast

Hey nochmal, Boxen können kein Spiel auf dieser Welt zum ruckeln bringen.

Zuletzt bearbeitet:
waum ging es dann mit den peakern vom tft?

naja, egal vergiss es, find ich eben selbst eine lösung. ich les halt hier scho lang und dacht es kann mir jemand helfen.

ich würde ja mal die software neuinstalliern, hast du auch mal auf 5.1 oder so umgestellt und dann wieder auf 2.1 zurück?
oder einfach ein bisl rumgespielt?

Zurück
Oben