X-FI Forte (SPDIF Out) -> Denon AVR 3808A

Fictivision

Banned
Guten Morgen HiFi Freunde!

Ich wollte eigentlich kurz die SK mit dem Receiver verbinden.

Da seh ich doch,dass in der Audiosystemsteuerung (X-Fi Forte) die Einstellungen des Reiter "SPDIF E/A" grau sind und "Bitabgleich"

-->SPDIF-Eingangssignalüberwachung:
"Digital-In und SPDIF-In auf "Unbekanntes oder ungültiges Signal" hinweisen.

Die Digital-Out Buchse leuchtet rot.SPDIF-Out in "Sound" steht auf "Wird Verwendet" -Regler ist auch auf 100%.
Optisches Kabel ist ein "Red Opto Star" von Oehlbach.

Gruß

Du hast in dem Post garkein Problem genannt falls dir das nicht aufgefallen ist :D

Ich denke aber mal du hast keinen Sound.

Mach mal Screenshots von der Treiberkonsole.

Fabian228 schrieb:
Du hast in dem Post garkein Problem genannt falls dir das nicht aufgefallen ist :D

Fictivision schrieb:
Da seh ich doch,dass in der Audiosystemsteuerung (X-Fi Forte) die Einstellungen des Reiter "SPDIF E/A" grau sind und "Bitabgleich"

-->SPDIF-Eingangssignalüberwachung:
"Digital-In und SPDIF-In auf "Unbekanntes oder ungültiges Signal" hinweisen.

;)

Fictivision, in der Lautstärkeregelung von Windows, bei Summe in den erweiterten Optionen, den Haken für Digital hast du gesetzt ?

Ja richtig ich bekomm kein Ton vom PC aus.

In VLC hab ich auch schon SPDIF verwenden,wenn verfügbar aktiviert.Aber das hilft auch nicht.

Der Rauschtest (der vom Forte Treiber) funktioniert,heißt alle Töne kommen da raus,wo sie sollen und die Signalübertragung funktioniert dann ja.

Da steht in der Lautstärkeregelung nichts mit Digital - SPDIF-Out ist aber aktiviert auf 100.
Der Receiver erkennt auch das digitale Signal.

btw:Was auch auffällt ist;wenn ich in VLC als Audiogerät "A/52 over SPDIF" wähle und die Lautstärke anheben will kommt ein rotes X.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 256
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 205
  • 3.jpg
    3.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
@nillekaes: Das ist eine Feststellung keine Frage auf ein Problem und außerdem hat der IN nix mit der Ausgabe zu tun.
Bei einem Problem stellt man eine Frage was hier nicht der Fall war sondern eine Auflistung von Tatsachen.

Wegen deinem Problem.

Wenn der Rauschtest klappt hast du im Prinzip kein Soundproblem.
Es ist dann nur eine Frage der richtigen Einstellung.

Experimtiere in jedem Einstellungsmenü das du finden kannst herum.
Vielleicht findest du dein Problem ja von alleine.

Es hat geklappt!!! :D
Das "System" ist ein Teufel Theater 8.Fotos füg ich im Laufe des Tages an :freaky:

Die 2.0 Konstellation "KEF IQ20" brachte es einfach nicht und wurde schon eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben