X-fi Gamer sinnvoll? auch wegen Performance?

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

wollte mal Fragen was ihr von der X-fi Gamer für ~60€ Bulk haltet.
Lohnt sich sowas?

Habe jetzt schon ein gutes Logitech 2.1 System für 120€ und einen recht guten Onboard Soundchip. (Realtek halt, P35 DS3)

Der Sound wird spürbar besser,
Sourroundklang wird gut simuliert auf den 2 Boxen?

Habe von Problemen mit Vista gehört (Vista64 bei mir) und es kommen gerade neue raus!

Die FPS steigen bei Crysis/Ut3 etc. um ca. 2-4fps an?

Danke

Gruß
DaFubu

HI,

na ob das wirklich FPS bringt weiss ich net. Aber ich würde die Music der Gamer vorziehen. Die Karten sind identisch und die Gamer ist nur teurer wegen dem Marketing namen.

Also wenn es wirklich was bringt, dann nimm die Music. Die ist Bios mässig und technisch 100% identisch zu der Gamer, nur billiger.

In der Regel ist der sound schon besser wie der onboard. Obwohl der ja nicht schlecht ist.

Gruss Jens

Neue Probleme mit Vista?

FPS mäßig passiert dort nicht wirklich viel. Unter XP sind 1-2 FPS was man auch nicht spürt und das ist auch egal bei welchen Spiel und unter Vista sogar 0 FPS. Bei Core2 Proz können die Arbeit ohne probleme machen ohne Permanceeinbußungen, was sonst die Soundkarte machen sollte. Aber ich würde sagen, das es sich schon eher für die Leute lohnt, die einen schönen runden und satten Sound haben habe wohlen. Der letzte treiber für X-FI für Vista, läuft weit gehend gut.

Zurück
Oben