X-fi Music nur 2.1 und Abstürze

blub84

Cadet 4th Year
Hi hab grad ein kleines Problem,
hab seit einer Weile keine Musik auf meinem Rechner gehört und wollte mal wieder den Media Player starten --> Fehlermeldung ("kann nicht wiedergegeben werden").
Starte also den Rechner neu (Vista), Willkommenssound kommt, starte folgend also verschiedene Anwendungem um Sound zu kriegen aber nichts passiert.
Denk ich mir, installierst den X-fi-Treiber neu (aktuelle Beta), nun gehen weder alle Wiedergabeprogramme, noch lässt sich 5.1 einstellen. Sound im Windows (Ordner reinklicken) geht nur kurz nach dem neustart, danach ist alles stumm.
Achso: in der Audio-Console hab ich keine Buttons mehr außer "Mixer".
Soundtest unter Windows ("Sound" in der Systemsteuerung) kann nicht wiedergegeben werden (Fehlermeldung)

Was mach ich nun ?
Wär für eure Hilfe echt dankbar

Hi,
also ich würd es mit dem aktuellsten nicht Beta probieren. Der aktuelle Beta Treiber hat bei mir dazu geführt, dass ich die Systemwiederherstellung von Vista in Anspruch nehmen durfte. Ist eben Beta...
Und darauf achten, dass du den Treiber vorher vollständig deinstallierst.

Hat etwas gedauert aber hab alles deinstalliert und komplett neu installiert.
Normaler Sound ist wieder da aber 5.1 geht nicht mehr.
In der X-fi Console fehlen sogar das erste und letzte Symbol (Audioerstellungsmodus), wo man normalerweise die Lautsprecher konfiguriert.
Hab auch den Beta-Treiber getestet, dabei kann ich auf 5.1 setzen aber nach kurzen warten setzt er sich wieder automatisch zurück. Außerdem erlaubt der Treiber nicht die Übertaktung meines Rechners obwohl er so seit Monaten läuft.
In Windows-Audio-Konfig kommt "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons" (osä).

Versteh echt nicht, was da los ist.

Help ;)

Zurück
Oben