X-FI Musik oder Gamer ?

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Ich lasse mir zu Weihnachten eine Soundkarte schenken und weiß nicht ob ich die X-FI Extreme Musik oder die Gamer kaufen soll !?

die Extreme Musik kostet ca. 70€+ (bulk)
und die Gamer 90€+ (retail)

vom Aussehen her würde ich die Extreme Musik nehmen da sie vergoldete kontakte hat...
nur hab ich kA welche die bessere Leistung um ihren Preis hat.

welche würdet ihr nehmen?

hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

greez MaTs

P.S.: das in der Signatur und auf nethands stimmt nicht .. habe ich hineingegeben als ich das erste mal auf die idee kam und die ex. musik um 70€ gesehen habe ;)

hat die Gamer eigentlich einen eigenen RAM ?
oder is die von den Features her gleich wie die Musik ?

Die Gamer hat keinen eigenen Ram.

Die Gamer und die Music sollten die gleichen Soundfunktionen bieten, wenn man nach der Information von Creative geht.

ok dann ist es klar ..

werd die extreme Musik nehmen .. die ist auch nicht im Low-Profile Format gebaut (schaut billig aus find ich ;) )

thx!!

greez MaTs

Die "Gamer" ist doch eine dieser neuen "Billigversionen" und imho garkeine ECHTE X-FI :stacheln:

HIER nachzulesen - sowohl die Gamer als auch die Audio sind im "billigen" Layout gebaut, die Gamer entspricht aber von den Spezifikationen her den "richtigen" X-FIs.

Sagte ich ja, die Gamer ist eine vollwertige X-Fi, sprich sie wird den gleichen Funktionsumfang haben wie die Music.
Das Layout spielt da keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@lordZ
in Signatur: Creative *würg* Audigy 2 ZS

was ist so schlecht an der?
ich habe sie schon über ein Jahr drin - und bis jetzt habe ich nichts negatives gefunden!

Und ich hab nix Postitives dran gefunden :D (mal abgesehen davon, dass sie mich sofort nach dem Auspacken geärgert hat) - was ja eigentlich eh nicht gerade positiv aufzufassen ist. *gg*

Nö, im Ernst es ist halt eine reine Gamer-Soundkarte, und in dieser Disziplin sicher sehr gute Hardware. Da ich aber kaum zocke, fehlen einfach viel zu viele Features ... :(

ok - schon klar

brauch sie halt nur zum video schaun oder mp3s horchen

MatsStriker schrieb:
brauch sie halt nur zum video schaun oder mp3s horchen
Da kommt es eben auch auf die Ansprüche an. Bei Videos und Mp3s haen die Creative Karten (--> Games) leider viele Schwächen, wobei den meisten Anwendern hier ohnehin selbst der Onboard-Sound ausreichen würde. ;)

da stellt sich natürlich die frage was du unter Schwächen verstehst - da ich mit den EAX Effekten und den Upmix Effekten auskomme

aber ich kenne bis jetzt nur onboard und Audigy 2 ZS sound :rolleyes: darum kann ich nichts neg. finden...

EAX und die Upmix Effekte wären ja auch okay, wenn sie richtig funktionieren würden *gg* (z.B. in Verbindung mit dem Digitalausgang). Wenn du mit der Audigy zufrieden bist, sehe ich keinen Grund, dich auf diverse Schwächen aufmerksam zu machen. Wäre ja nur gemein. Früher oder später merkt man es eh selber, dass man diverse Vorhaben einfach nicht realisieren kann, weil es der Audigy einfach an Features fehlt. Ich glaube aber, dass Creative bei der nächsten Generation da einiges nachholen wird, denn die Konkurrenz bietet ja schon einige gute Produkte, nur bei den Games hat Creative noch die Nase vorn.

Eines muss aber klar sein - die X-Fi holst du dir doch für einen anderen PC oder? Ein Umstieg von A2ZS auf X-Fi (und dann noch dazu so eine Billigvariante) wäre ja sehr sinnlos, da die X-Fi nichts besser macht, wo die A2ZS auch schon versagt hat.

Zurück
Oben