X-Fi Soundproblem - Programme gekoppelt?

mopsy

Ensign
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in Winamp die Lautstärke verstelle, wird sie in anderen Programmen die ich gerade benutze "mit-verstellt".

Beispiel: Ich spiele Counterstrike und höre gleichzeitig Musik in Winamp. Drehe ich den Sound von Winamp auf sagen wir 1% um sozusagen beim Zocken nur sehr leise Hintergrundmusik zu haben, so ist der ingame Sound automatisch ebenfalls bei 1% seiner Gesamtlautstärke.

Dies ist seitdem ich mir die X-Fi Music zugelegt habe der Fall. Die Treiber sind soweit ich weiß sauber installiert. Ich habe lediglich irgendwann mal die im Treiber enthaltene Creative Audioconsole deinstalliert. Liegt es vielleicht daran? Oder gibt es eine Windowseigene Eigenschaft mit der man das Problem lösen kann?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Mfg, mopsy

Soundsystem? Creative?

soundkarte: creative x-fi music
soundsystem: logitech z2300
headset: billig-headset

egal ob headset oder soundsystem. ist in beiden fällen so... sobald ich den lautstärkeregler in winamp verschiebe regel ich damit automatisch die gesamtlautstärke des computers.

grüße, mopsy

So einstellen in WinAmp:

Anhänge

• X-Fi WinAmp.JPG
    X-Fi WinAmp.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 196
hey tekkno!

ein ganz großes dankeschön an dich für die bebilderte erklärung! es hat funktioniert! *juhu* :)

viele grüße und einen angenehmen tag, mopsy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben