X-fi + Vista + Rearboxen

msrmagnum

Newbie
Hi Leute,

ich weiss, dass ich nicht der Erste bin, der Probleme mit Vista und der X-FI hat. Aber ich hab wirklich "fast" alles im Forum gelesen und die ganzen FAQ die ich gefunden habe.

Problem: ich habe kein Sound auf den Rearboxen.

Vista -> X-FI -> FlexiJack -> Teufel Decoder Station -> Teufel Magnum 5.1 System

Treiber ausprobiert:
SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007.exe
SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012.exe
SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002.exe und die beiden neuen Beta Treiber.

X-FI Vista-CD und YouP-PAX-X-FI2007

Mit einem XP SP2 läuft die ganze Sache. Nix umgesteckt, Vista + Treiber installiert und kein
Rearsound mehr.

Mit Speakertest vom Treiber und mit dem MoH Airborne Demo Soundcheck getestet.

HILFE!

Gruss
Magnum

Hast du schon was in der Systemsteuerung ausprobiert ?

Folgendes: Du gehst rechts unten auf den Lautsprecher mit Rechtsklick und wählst WIedergabegeräte. Dann bei Lautsprecher angewählt unten auf Konfigurieren. Dort sollte jetzt 5.1 angewählt sein , dann weiter, dann sollten Subwoofer, Center und Hinteres Paar ausgewählt sein. Weiter, Hast du keine vollspektrumlautsrecher (also die ganz normalen kleinen front und rear) sollte hier kein Haken stehen. Weiter. Fertigstellen.

Hören ob es geklappt hat.

Hi Maddinuser,

danke für die Antwort! Ich kenn den Mixer von früher. Ich hab auch mein Teufelsystem mit den
3 Cinch Kabel mal direkt angeschlossen und es funktioniert.

Vista -> X-FI -> 3xCinch -> Teufel Magnum 5.1 System -> i.O.

auch

DVD Player -> Koax-Kabel -> Teufel Decoder Station -> Teufel Magnum 5.1 System -> i.O.
Xbox360 -> Optisches Kabel -> Teufel Decoder Station -> Teufel Magnum 5.1 System -> i.O.

Aber eben
Vista -> X-FI -> FlexiJack -> Teufel Decoder Station -> Teufel Magnum 5.1 System -> :freak:

Gruss
Magnum

Zurück
Oben