(X-fi) Wiedergabesteuerungs-Regler fährt von alleine runter

mika77

Cadet 4th Year
Hi leute und genau das ist mein Problem.
Und zwar hab ich die Soundblater X-fi Extreme Gamer Karte.

Ich habe nichts verändert die letzten Tage.Keine neuen Programme installiert,nichts.

Seit gestern fährt jedesmal komischerweise der Regler in der Wiedergabesteuerung selbstständig runter.Bis auf lautlos.Will ich den Regler wieder hochschieben,fährt er direkt wie von Geisterhand wieder runter.

Nach dem hochfahren bleibt es erstmal laut.Kaum connecte ich ein Spiel oder öffne Teamspeak,fährt der Regler auf Lautlos.Ich kann den auch nicht mehr hochstellen.

Hab schon Treiber aktualisiert.Nach Viren gesucht etc.
Nichts zu machen.

Hat einer von Euch das Problem schonmal gehabt und kann mir mal weiterhelfen ?? :(

Stell die Standards wieder her.
Bei mir hat das meistens geholfen.
Wenn das nicht hilft, stell die standards den beiden anderen Modi auch noch her.:D Dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Im Treibermenü. In jedem Modus findest du irgendwo einen "Standards-Widerherstellen" Button.

Im Multimedia Modus befindet er sich rechts unterhalb vom Lautstärkendrehregler.

@ mika77:

Sollte das was Sherman meinte nichts bringen, dann ab zum Händler mit der Karte.

Ich hatte ein ähnliches Problem, und bei mir war die Karte defekt...

also ich hab jetzt meinen rechner neu aufgesetzt.weil der sich auch viren eingefangen hatte.
alles neu gemacht heut.und das problem besteht nach wie vor.

ich könnt kotzen.also wirds wohl an der karte liegen.

na ganz doll.die is ca. 3 wochen alt.

@ mika77:

Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn eine Karte defekt ist, dann ist sie es sofort, eher selten wird eine Soundkarte erst im späteren Zeitverlauf kaputt.

nur woran liegt es denn dann ?
hab jetzt alle möglichkeiten ausgeschlossen und sogar nochmal meine alte soundkarte eingebaut. (Audigy 2)
mit der tritt das problem komischerweise nicht auf

Ich sagte ja schon, ab zum Händler, vlt ist wirklich die Karte an sich defekt, dann wäre das eh ein Garantiefall...

problem is nur.ich hab die bei ebay gekauft.
privat.zwar war die neu aber ohne rechnung.

gibs da eine möglichkeit die zum hersteller zu schicken ?
sehen die dann in etwa wie alt die karte ist ?

Nunja es wird keine Garantie-Reparatur sein in diesem Fall.
Denn ohne Rechnung geht heute gar nichts mehr...

Und ja in der Regel sieht der Hersteller wie alt die Karte ist, zumindest wann sie produziert wurde.

Ich hoffe für dich dass du doch ein anderes Problem hast, denn meine X-FI hat sich auch immer von selber leiser gestellt, und war definitiv defekt!

Zurück
Oben