Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann es sein, dass es bei der X - Fi Xtreme Audio PCI Express keinen GamerModus gibt sondern nur den Unterhaltungsmodus?
Ich hab wirklich die komplette Audiokonsole durchforstet und rechts oben steht lediglich "Unterhaltungsmodus". Aber nirgendwo die Option auf Gamermdus.
bei den anderen Karten ist unten links in der Ecke ein Knopf für die Modusumschaltung. Da dieser bei dir nciht vorhanden ist, schließe ich daraus, dass es bei der Extreme Audio keine Modusumschaltung gibt.
Ich denke das es bei der Audi keinen Gamermodus gibt. Er ist auch Sinnlos da eh kein EAX 5 Unterstützt wird. Wenn du die Audio gekauft hast zum Spielen muss man dich leider entäuschen. Empfehle das Ding gegen eine "Gamer" oder am besten gegen eine "Extrem Music" umzutauschen. Die Audio hat nicht mal nen echten X-FI Chip.
Das war damals die Einzige PCI Express Karte.
Gibt es denn schon andere für diese Schnittstelle?
Denn meine Letzte echte PCI Audigy Gamer hat extreme Probleme unter Vista mit 8GB Ram gemacht.
Es kommt jetzt die Fatal1ty Version für PCIe raus. Ich denke das die X-Fis net so arge Vista Probleme haben werden wie die Audigy. Aber ich besitze keine Vista.
soweit ich weiß gibt es bei PCIe nur noch die asus xonar als alternative. die kostet aber so um die 200€ und unterstützt nur EAX 4.0. also eher was zum musikhören als zum zocken, dafür aber auch wirklich gute klangqualität.
Klanglich wirst du bei der neuen PCIe X-Fi keinen Unterschied hören können.
Die hat die gleichen alten Parts drauf wie eh und je.
Für besseren klang gibts die alte Elite Pro, die Auzentech x-Prelude und hoffentlich bald die X-Fi2 die angeblich mit einer quasi "elite pro Variante " starten soll. Alle 3 sind allerdings weit über 60€ angesiedelt
Für 60€ gibts die Asus Xonar DX. Sehr guter Analogpart und dementsprechend besseren Analogsound.
Für "guten Sound" muss aber immernoch einen guten Kopfhörer/ gutes Boxenset und gesunde Ohren haben. Das vermute ich hier bei den wenigsten
Die Xonar emuliert EAX allerdings nur und ist für Shooterspieler sicher kein echter Ersatz für eine X-Fi.
Bei den neuen PCIe X-Fi´s gehts wohl eher um Hardware Processing über PCIe und halt Features.
Ja die Karte die du da hast ist Müll. Tatsächlich werkelt darauf ein umgelabelter Audigy SE Chip in Verbindung mit einem Bridge Chip um am PCIe Bus arbeiten zu können. Verarbeitung komplett in Software.
Also gut!
Ich habe mir die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series gekauft.
Vielleicht funktioniert dann auch meine Decoder Station 3 von Teufel wieder und ich kann mein CEMPE wieder über den digitalen Eingang anschließen. Bei meiner alten PCI X-Fi ging das nämlich problemlos, bei dieser Schrott PCIe Karte machte die Decoderstation nämlich Zicken.
Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir Soundkarten nie so genau betrachtet. Sonst wäre mir wohl auch nicht der Fehler mit der PCIe Audio passiert. Aber leider habe ich zu dem Zeitpunkt (und jetzt immer noch) eine PCIe Karte gebraucht wegen meinem Ram und Vista 64bit.
Wahrscheinlich kommt die Karte morgen. Dann kann ich ja mal kurz berichten ob ich jetzt einen Unterschied höre oder nicht.
Würde mich sehr wundern, sämtliche analogen Bauparts sind identisch, aber Userreviews sind immer eine gute Sache. Viel Spaß damit, vielleicht machst du mal ein paar Fotos oder ein grösseres Review.
ich würde die karte nicht unbedingt gleich als mist bezeichnen, immerhin gibt es in dieser preisklasse keine PCIe konkurrenz. ich finde für den preis ist die leistung sehr angemessen. besser als onboard ist sie allemal, da man keine festplattenzugriffe hört. außerdem ist der crystalizer, wie ich finde, ziemlich genial. aber wer jetzt den ultimativen 3D-Sound für Spiele braucht ist definitiv an der falschen adresse.
Die analogen Teile sind mir ja auch nicht wichtig. Die digitale Ansteuerung meiner Decoderstation hat mit der PCIe Karte nicht mehr funktioniert. Bei meiner alten PCI X-Fi Music ging das einwandfrei ueber ein optisches Kabel. Aber eben leider nicht unter Vista mit 8 GB Ram.
Und zur Zeit habe ich eben die PCIe Audio mit 8 GB am laufen und mein Teufel System wieder analog angeschlossen.
Jetzt hoffe ich mal, dass diese schei.. teure Soundkarte beides unter einen Hut bringt.
Laut Creative haben sie den >4 GB RAM bug in den neueren Treibern behoben.
Trotzdem nochmal mein Beileid das dich Creative quasi mit der X-Fi Audio betrogen hat - anders kann man es eigentlich nicht nennen wenn X-Fi draufsteht aber kein X-Fi drin ist...