X10 mini oder Wave?

Abudinka

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

mein Handyvertrag wird demnächst verlängert und ich bin mir sehr unsicher welches der beiden oben genannten handys ich nehmen soll. Im moment hab ich ein Nokia 5800 bei dem ich allerdings einges inzwischen kritisieren muss: OS, Arbeitstempo (vor allem mit vollem speicher), Display wenn am tag draußen kaum ablesbar.

Für mein nächstes handy wünsch ich mir demnach folgende Eigenschaften: Gutes Display wo man auch draußen was erkennen kann, hohe akkulaufzeit (so wie 5800 z.b.),Hohes Arbeitstempo, Anständiger musikplayer, Nicht zu groß (ich brauch kein Galaxy S oder so weil ich das nicht zum filme gucken oder surfen verwende) - trotz allem aber die möglichkeit gute bilder zu machen und auch sonst min so viele funktionen wie mein aktuelles gerät hat.

Ich hab jetzt schon ne weile recherchiert und bin eigentlich nur auf zwei attraktive geräte gestoßen: SE X10 mini, weil schön kompakt und viel drin oder das Samsung S8500 Wave, super allrounder.

Allerdings habe ich unter anderem gelesen das das SuperAMOLED display bei sonneneinstrahlung sehr schlecht ablesbar sein soll und als ich mir beide im laden angeschaut hab durfte ich feststellen das im laden das mini doch im direkten vergleich zum wave in bes*******es display (blass, grob, etc.)

Von der bedienung find ich beide geräte sehr gelungen und intuitiv.

kennt ihr noch andere alternativen oder vielleicht kann jemand gerade zum thema laufzeit und display first hand infos geben. Vor allem vergleiche zum 5800 XM würden mir sehr helfen.

Gruß Abudinka

Mir wäre das X10 Mini definitiv zu klein vom Display her. Erinnert mich schon eher an einen Tamagotchi :D
Abgesehen davon, dass das Samsung Wave als OS zwar Bada benutzt, welches allerdings auch nicht schlecht ist, würde ich es dir uneingeschränkt empfehlen.
Echt ein Top Gerät von der Hardware, Schnelligkeit und Ausstattung her.

Auf alle fälle das Wave.Das SA Display is das beste was es zur Zeit gibt.Ich hab es selber und bin voll zufrieden es stimmt einfach alles!!!Display ist bei stufe 4 von 10 grad noch lesbar(Sonmeneinstrahlung) und bei stufe 10ist alles klar und deutlich lesbar.Der Touchscreen ist wie beim iPhone.(Empfindlichkeit usw.) Bei sonstigen fragen einfach fragen!

Zurück
Oben