x1300 = -256RAM, Warum?

|nsb|urmel schrieb:
Kurzum: Frag den Händler, nicht uns ;)

Fragen kostet nichts und der Vorschlag wird wahrscheinlich klappen,da viele Händler ,zumindest nach eigener Erfahrung, gemerkt haben,dass Kundenfreundlichkeit wichtig ist.
Eventuell muss nur die Verpackung ersetzt werden und zum Spielen sollte es mindestens eine 7600 GT oder X1600 sein.
Das kostet auch nicht die Welt.
 
Wie alt is die graka denn? Innerhalb von 2 Wochen muss er sie ja ohne begründung zurücknehmen. Aber zum zocken wär sowas wie 7600gt oder x16xx serie schon eher angesagt;)
 
kleiner tip für eine grafikkarte mit "guter" leistung: da leistung, sprich in diesem sinne, die geschwindigkeit, wie schnell die grafikkarte ein hübsches bild zustande bringt, relativ ist, einer kleiner tip von mir:
die beiden großen chip-anbieter sind momentan ati und nvidia. selber bringen sie keine karten mehr raus, dafür gibt es um so mehr hersteller, die natürlich versuchen die langsamste genauso gut zu verkaufen, wie die schnellste.

generell kann man sagen es gibt immer einen chip-typ, der eine gewisse leistungsstufe hat, was man vergleichen kann mit einem automotor. diesen motor kann man nun in verschiedenen stufen kaufen, der natürlich kürzel trägt wie GT, XT, PE, XTX, GTS oder auch mal gar kein kürzel ^^.
da kann man sich dann hier auf CB unter artikel mal ein performance vergleich ansehen zwischen mehrere grafikkarten und sieht dann, das ein bestimmter "motor" je nach kürzel ("leistungstyp") eine bestimmte leistung erreicht. so hat man in der vergangeheit schnell gemerkt das zb bei nvidia die stufen einer gforce5 von 5200 bis 5950 schon relativ gut einschätzbar ist. die 5200 war natürlich die langsamste. sie war sogar so langsam, das eine gforce4 ti oftmals die bessere wahl war. das wiederum lag aber auch daran, das der "motor" einer gf4 nicht unbedingt viel schneller war, jedoch der "leistungstyp", also die ganzen features einer gf5 auch nicht darstellen musste, weil sie es einfach nicht konnte.
bei deiner x1300 kannst du zb relativ güsntig eine stufe höher auf x1600 gehen, mit einer xt als leistungstyp wirst du soweit auch nicht unbedingt enttäuscht. in welchem verhältnis einer nvidia karte dann steht, die in etwa das gleich kostet kann man dann wiederum hier bei CB in einem grafikkartenartikel kurz nachlesen. so wird halt einer gforce 7600GT, wie sie UTM schon erwähnte eine vergleichbar ähnliche leistung erbringen.

Mir persönlich hats in der vergangeheit auch oft geholfen, da ich dann zb sehe ob sich 20euro mehrpreis bei einer grafikkarte lohnt, wenn sie zb mehr speicher hat. wie ich mich dann im endeffekt entscheide liegt dann natürlich an meinem geldbeutel, an einer gewissen gier nach mehr leistung usw...

gruß, fire
 
Zurück
Oben