X1800CF, oder auf HD 2900GT, bzw. HD 38xx warten?

M Polle

Lieutenant
Hallo, ich bin gerade bei Alterante über die X1800CF-Edition gestolpert, die da für gerade mal 90€ angeboten wird! Da ich schon eine normale X1800 habe, stellt sich mir die Frage, ob ich da nicht zuschlagen soll. Oder wäre es Sinnvoller auf die HD 2900GT, oder HD 38xx zu warten?
Ich werde sowieso Ende des Jahres auf Vista umsteigen!

Wieviel Leistungsplus kann ich mir denn von ner zweiten X1800 erwarten?
Ich weiß, dass das vom Spiel abhängt, aber so ca. kann man das doch sagen, oder?;)

Also zur Leistung kann ich dir nichts sagen.

Ich würde aber nicht noch eine x1800 holen, da es dann doch ziemlich warm wird im Case. Ich würde mal auf die HD38xx warten. Die könnte ja so schnell werden, wie das geplante CF System ;)

Das ist meine Meinung.

Die Temperatur om Gehäuse macht nichts, dafür hab ich 4x80mm Lüfter!:D
Es geht mir eigentlich rein um die Leistung.
Dei HD 38xx Reihe hätte hat noch zusätzlich DX10.1

TOll wenn die 38.. Serie genauso schnell wird wie das geplante CF Sys.
Das Problem ist nur dass das Loch im Portemonaie um mindestens 160 Euro grösser ist.
Ausserdem ist auch die leistung von 2 1800ern heute nicht mehr soooo up to date.
Wenn ich mich nicht irre würden die das Gleiche wie eine X1950Pro leisten.

Wenn noch verfügbar, dann eine 2900pro. Geht ja locker auf XT und das ist garantiert schneller als das CF sys.

Ähm, nein, eine X1800XT ist in etwa genauso schnell, wie eine X1950Pro!:rolleyes:
Das hängt aber vom Spiel ab.

also ich habe meine auf x1900xt(x) niveau gebracht und man merkt doch schon gut was ^^
jetzt kommt erstma ne dual core cpu rein und dann mal sehen was man noch rausbekommt ^^
habe mir für 50€ ne x2 3800+ gekauft

mfg heino1988

Zurück
Oben