x1950xt, c2d, 2GB RAM 3dmark06 nur 5950 Punkte

nnpc88

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab ne X1950XT, nen E6600, 2 GB GSKILL RAM.

Komm damit auf nur 5950 Punkte beim 3dMark06.

Das kommt mir doch ein bisschen wenig vor, oder nicht?
Aktueller Catalyst von der ATI Homepage ist installiert.
Wie kann ich denn aus der Karte noch mehr rausholen, was für Programme brauch ich und was für Einstellungen muss ich vornehmen?

Da müsste doch noch was gehen... ?!

Ne, das geht imo in Ordnung.

Mit übertakten kannst du allerdings noch viel rausholen. Sonst halt Virenprogramm und sowas beenden, das bringt auch mehr Punkte

MG007 schrieb:
Ne, das geht imo in Ordnung.

Mit übertakten kannst du allerdings noch viel rausholen. Sonst halt Virenprogramm und sowas beenden, das bringt auch mehr Punkte

Den Prozzi will ich eig. momentan nicht übertakten, da er noch ganz neu ist...
Hab gelesen, dass man mit dem CATALYST die Karte auch noch ein bisschen tunen kann. Was muss ich denn tun?

Du kannst die Graka z.B. mit dem ATITool übertakten. Das lädst du dir runter und schiebst an den Reglern rum (also nicht zu extrem ;)). Damit änderst du die Taktrate ganz einfach

Kann ich das ohne Bedenken tun?
Hab die von Connect3d mit Standardlüfter...

Naja, übertakten hat immer Risiken. Achte auf die Temperaturen, die kommen schnell in den kritischen Bereich

Wenn dir die derzeitige Leistung reicht, dann lass es lieber ;)

Wieviel Grad sind denn für die Graka noch OK, hab da leider nicht so viel Ahnung davon...
Wird mir die von dem Tool gleich mit angezeigt?

die punkte sind volkommen in ordnung und angemessen, habe selber ein ähnliches system

Asus p5b deluxe
e6400 @2.8ghz
powercolor x1950xt
1gig ddr800 mdt ram auf 700mhz untertaktet

und bekomme ca 6075 raus

hab bei meiner mit OC (siehe sig) ca 6400.. ohne OC sinds auch so 5800.. kommt also hin.. OC würd ich der Karte mit dem Standartlüfter nicht unbedingt antun.. die wird so schon heiss genug über 90°C darf sie unter last nicht kommen

Zurück
Oben