X470 mit guten Spannungs/Timings Einstellmgl.

ZuseZ3

Lt. Commander
Ich habe mich dazu entschieden auf einen 2600 umzusteigen.
Da CPU und RAM zu einem guten Teil von meinem Basteldrang ausgewählt wurden, brauche ich jetzt ein MB, dass dazu passt.

Um etwas spezifischer zu sein, ich werde die CPU nicht besonders OC, sondern eher versuchen die Spannungen und Taktraten so anzupassen, dass hoffentlich ein passiver Betrieb mgl. ist.
Bei der CPU werde ich nach Stilt die Subtimings auch noch etwas anpassen, es wäre gut wenn mich das MB da nicht zu sehr eintschränkt. Ansonsten wären mir noch ein (im Rahmen des Budgets) guter Soundchip wichtig.
Ich habe schonmal eine Vorauswahl getroffen.
Das Tuf hat fünf Jahre Garantie, das würde ich bei meiner Nutzungsdauer nicht außen vor lassen, besonders da mir schon einiges kaputt ging. Ansonsten aber natürlich gerne so günstig wie möglich.

Was denkt ihr, könnte da am besten passen?

Danke für den Hinweis Knolle, allerdings ist mir das ROG zu teuer, 3400 und 3600 er RAM erst Recht.
Bei solcher Hardware wäre es dann wohl auch gleich logisch ein, zwei Nummern über dem R5 2600 zu kaufen und dann bin ich komplett übers Ziel hinaus.

Wenn deren BIOSe gut sind würde ich wohl das ASUS Prime X470-Pro nehmen.
Noch andere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch so wie beim alten ist ist das Strix nur ne optische Aufwertung vom Pro. Wäre auch meine Wahl das Pro. Mal abgesehen vom WS2812 LED Anschluss und ein paar FAN-Headern.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur ob man Samsung B Module hat oder nicht. Die FlareX sind schon eine gute Wahl.

Board seitig wuerde ich beim RAM übertakten das Fatal1ty nehmen. Aber auch die anderen sind nicht schlecht.

MSI X470 Gaming Plus oder Asus Prime B350-Plus (das habe ich selber mit einem R5 1600X und 16 GB Corsair Vengeance LPX 3000@2993).
Der einzige Nachteil bei den Boards ist der alte Soundchip, ich habe meine alte X-Fi Titanium PCIe eingebaut.

ZuseZ3 schrieb:
Danke für den Hinweis Knolle, allerdings ist mir das ROG zu teuer, 3400 und 3600 er RAM erst Recht.
Bei solcher Hardware wäre es dann wohl auch gleich logisch ein, zwei Nummern über dem R5 2600 zu kaufen und dann bin ich komplett übers Ziel hinaus.

Wenn deren BIOSe gut sind würde ich wohl das ASUS Prime X470-Pro nehmen.
Noch andere Meinungen?

MSI Pro Carbon AC. Gleiche Preisklasse, auch alles top.

https://geizhals.at/?cmp=1804067&cmp=1804447

Zurück
Oben