Hallo
Ich suche ja immer noch nach dem Fehler weshalb der Rechner bei spielen nach einer Zeit immer abstürtzt.
Heute dachte ich versuchst du es mal in dem du nur mit 2 Gb Ram arbeitest.
(Ich habe ein 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 set auf einem Gigabyte X48 DQ6)
Ergebniss jetzt läuft er mit 2 Gb Ram.
Mit egal welchem von den beiden Ram Riegeln.
In egal welcher Speicherbank.
Jetzt kommt das Problem dannach wollte ich mal wieder beide Rams reinstecken.
Ergebniss der Rechner kommt bis zum Punkt wo er an Zeigt 4 Gb ram Ok
Und dann bootet er nicht weiter.Ins Bios kommen ist somit auch nicht möglich wenn die 2 Riegel gesteckt sind.
Ich hatte auch mal probleme mit dem einen Ram riegel das da das gleiche Passierte.
Ich hab es jetzt mehr mals gesteckt aber er bootet nicht mehr mit den 2 Riegeln.
Was sollte man jetzt machen ich habe nur diesen ram zum test.
Ich habe vorher als es noch zusammen lief mal einen ram test gemacht er hatte keine Fehler.
Einzeln auch nicht.
Im Bios steht alles auf Auto was die Timings betrifft.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen sollt ich habe noch Garantie auf das Board und den Ram.
Ich suche ja immer noch nach dem Fehler weshalb der Rechner bei spielen nach einer Zeit immer abstürtzt.
Heute dachte ich versuchst du es mal in dem du nur mit 2 Gb Ram arbeitest.
(Ich habe ein 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 set auf einem Gigabyte X48 DQ6)
Ergebniss jetzt läuft er mit 2 Gb Ram.
Mit egal welchem von den beiden Ram Riegeln.
In egal welcher Speicherbank.
Jetzt kommt das Problem dannach wollte ich mal wieder beide Rams reinstecken.
Ergebniss der Rechner kommt bis zum Punkt wo er an Zeigt 4 Gb ram Ok
Und dann bootet er nicht weiter.Ins Bios kommen ist somit auch nicht möglich wenn die 2 Riegel gesteckt sind.
Ich hatte auch mal probleme mit dem einen Ram riegel das da das gleiche Passierte.
Ich hab es jetzt mehr mals gesteckt aber er bootet nicht mehr mit den 2 Riegeln.
Was sollte man jetzt machen ich habe nur diesen ram zum test.
Ich habe vorher als es noch zusammen lief mal einen ram test gemacht er hatte keine Fehler.
Einzeln auch nicht.
Im Bios steht alles auf Auto was die Timings betrifft.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen sollt ich habe noch Garantie auf das Board und den Ram.