Notiz X570S: MSI bringt acht passiv gekühlte Platinen mit „neuem“ Chipsatz

Ich hab noch nie erlebt das der Chipsatzlüfter angelaufen ist.

Aber MSI typisch funktioniert die cpu Lüftersteuerung nur sporadisch. Ich hatte noch kein board von msi wo die Steuerung zuverlässig funktionierte. Naja was solls hab mir eine eigene gebaut mit Kühlwasser sensor, die regelt präzise.
 
@Volker
@SV3N

Gigabyte hat auch sein X570S Line-Up vorgestellt: https://www.gigabyte.com/Press/News/1920

Zwischenablage02.jpg


Das X570 Xtreme hat eine 2.0 Revision bekommen und bleibt im Name bei X570, die anderen nennen sich jetzt X570S. Wobei das X570S Master mit 16 Phasen, USB 3.2 2x2, Intel 2,5Gbit LAN, Wifi6E und 4x M.2 Slots sehr ordentlich bestückt ist. Darum sehe ich eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr für das Xtreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker : Die Gigabyte-Nachricht heute bezüglich 570S ist nicht als Notiz drin, da würde es doch gerechter sein aus dem MSI "Notizchen" hier auch eine "Nachricht" zu machen, oder?
 
interssante Boards dabei, aber naja… wers braucht ;)

 
SeniorY schrieb:
interssante Boards dabei, aber naja… wers braucht ;)

MEG ACE MAX sieht für mich nach der "goldenen Mitte" aus. Seitens Asus sollten aber doch auch mehrere (vier?🤔) x570S-Bretter kommen. Man sieht und hört aber nur was von dem "Crosshair 8 Extreme"-Flaggschiff...
 
Zurück
Oben