Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
ich versuche seit einer weile meinem Dell T3500 USB 3.0 zu verpassen,
leider stellt sich dieses als reichlich schwierig heraus.
System:
Dell T3500
X58 Mainboard
12GB Ram
Xeon W3680
GTX 970
525 Watt Netzteil
Windows 10 X64
ich habe hier nun mittlerweile drei verschiedene usb 3.0 pcie karten liegen, keine von ihnen funktioniert zufriedenzustellend.
karte 1: nec 0720202701 chipsatz,
2*usb 3.0, 1*molex stromanschluss.
wird von windows tadellos erkannt, erkennt aber kein einziges usb device, installation verschiedener treiber brachte keine besserung.
karte 2: via 805 chipsatz,
4*usb 3.0, 1*sata stromanschluss.
wird von windows tadellos erkannt, erkennt aber kein einziges usb device, installation verschiedener treiber brachte keine besserung.
karte 3: nec chipsatz (welcher genau kann ich grade nicht sagen, da grade verbaut).
4* usb 3.0, 1*sata stromanschluss.
funktioniert halbwegs, wurde sofort erkannt, frisst alle usb devices, datenübertragung bricht aber nach wenigen sekunden von 80 auf 5mb/s ein..
(der getestete usb stick und die festplatte erreichen an anderem pc dauerhaft raten von über 80mb/s).
verschiedene treiber brachten keine besserung.
bis auf nicht funktionierendes usb 3.0 läuft der rechner tadellos.
so langsam gehen mir etwas die ideen aus,
kann vllt jemand helfen?
gruß
Tom
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
ich versuche seit einer weile meinem Dell T3500 USB 3.0 zu verpassen,
leider stellt sich dieses als reichlich schwierig heraus.
System:
Dell T3500
X58 Mainboard
12GB Ram
Xeon W3680
GTX 970
525 Watt Netzteil
Windows 10 X64
ich habe hier nun mittlerweile drei verschiedene usb 3.0 pcie karten liegen, keine von ihnen funktioniert zufriedenzustellend.
karte 1: nec 0720202701 chipsatz,
2*usb 3.0, 1*molex stromanschluss.
karte 2: via 805 chipsatz,
4*usb 3.0, 1*sata stromanschluss.
karte 3: nec chipsatz (welcher genau kann ich grade nicht sagen, da grade verbaut).
4* usb 3.0, 1*sata stromanschluss.
funktioniert halbwegs, wurde sofort erkannt, frisst alle usb devices, datenübertragung bricht aber nach wenigen sekunden von 80 auf 5mb/s ein..
(der getestete usb stick und die festplatte erreichen an anderem pc dauerhaft raten von über 80mb/s).
verschiedene treiber brachten keine besserung.
bis auf nicht funktionierendes usb 3.0 läuft der rechner tadellos.
so langsam gehen mir etwas die ideen aus,
kann vllt jemand helfen?
gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet: