x800xl AGP für mein System? - Computerbild sagt nein!

Roy

Lt. Junior Grade
Ich wollte meine 9600XT für eine X800XL AGP eintauschen. Ich habe einen P4 3,2GHz. Computerbild 15/2005 schreibt, dass diese Kate erst für ein Gerät mit Athlon64 ab 3700 bzw. P4 ab 3,8GHz geeignet ist. Für mein System wäre eine eine X800Pro geeignet. Stimmt das? Ich will ja auch nicht, dass mein System gebremst wird.

danke.

Verrate uns bitte noch ein paar mehr Details zu deinem System - vor allem der Speicherausbau wäre interessant zu wissen!

-> Dann kann man auch näher auf deine Frage eingehen!

Naja, einen großen Unterschied zwischen x800XL und x800PRO gibt es ja nicht. Also würde ich dir zu einem Kauf raten, denn der Unterschied zu deiner jetzigen Grafikkarte wird gewaltig sein.

Naja vll. mag das stimmen das die graka ausgebremst wird aber du wirst einen großen unterscheid zu der 9600 spüren.
Das liegt daran, das die mit den prozzis nicht mitkommen, aber 3,2 GHz ist schon i.o
Wenn du willst, kannst du ja ein bisschen oC', die pentuim dinger gehen gut ab ;)
Ich selber hab nen AMD 64 3,2GHz und ne 6800GT@Ultra, deßhalb wayne

computerbild hat halt nen rad ab
alle neuen games fordern die graka extrem, von da aus kann man da nicht genug power haben

Graka schadet nie - die hat schon jedemenge power. Aber warum sollte ein 3,2 nicht reichen? Das ist doch eigentlich eh schon über dem durchschnitt - ich kenn keinen, der nen 3,8er oder so hat:freak:

"Chefkoch", ich habe 2x512MB PC2700 (166MHz) als RAM. Motherboard MSI MS7042. Ist noch was wichtig?

"alle anderen", ich denke eigentlich auch, dass die x800xl gehen müsste, vielleicht hole ich mir auch eine xt - muss aber erst mal Preise vergleichen. Computerbild kann ich da auch nicht verstehen.

Zurück
Oben