x86 Tablet, dass auch mit Flashspielen fertig wird

bLu3to0th

Commodore
Moinsen,

die Aussagen die ich so lese sind alle sehr widersprüchlich...
Ich suche für meine Schwiegermutter ein neues Tablet - die Hauptaufgabe werden aber kleinere Spiele sein.
Aktuell hat sie ein Androidtablet und ist mit dem System gar nicht zufrieden, daher suche ich jetzt eins mit Windows.

Ursprünglich wollte ich ein RT raussuchen, aber der Spielestore ist ja nun deutlich beschränkter, daher suche ich jetzt doch lieber ein x86er.

Wenn man aber min. 2GB RAM, IPS(10") und eigtl auch nicht über 400€ gehen will, dann schränkt das die Auswahl doch arg ein, daher frage ich mich nun ob der ATOM z3735 den man hier am häufigsten findet auch für bspw. Flashspiele genügt?

Welche CPUs/SoCs würden dieser Aufgabe genügen?

Also mir gehts ja gerade hauptsächlich um die Recheneinheit... spielst du irgendwelche Flashspiele damit?

Ansonsten werde ich ihr aber kein Tablet holen, dass aus China kommt. Wir haben selbst so einen Chinaknaller zu Hause.

Mal über ein iPad Air nachgedacht? Das gibt's für ca. 380€ und dafür gibt's Tausende kostenlosen spielen die alle wunderbar laufen.

Also Spiele habe ich bisher nur mal die Demo vom Landwirtschaftssimulator aus dem AppStore von MS angespielt. Das war sehr flüssig. Flash habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch gehen. Das Ding hat ja 4 Kerne.

Wie siehts denn bei Flashwebseiten aus... hast du da schon irgendwelche Probleme feststellen können? Kannst du evtl mal den Windows Leistungsindex ansagen?

Was das System angeht will ich sie einfach nicht mehr irgendwo einschränken... Wenn sie bspw Sachen ausdrucken will soll sie das auch können... mit Android ist das eine Qual bis gar unmöglich und bei Apple brauchts airplay oder so ähnlich und das kann deren Drucker zb gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es welche hier aus DE, aber schau dir die Leitung / was verbaut ist und den Preis an... und dann meinen Link von oben...

/edit: fällt mir gerade ein: das Volks-Tablet von Trekstore.. hat aber glaube ich nur 1GB RAM.

gerade mal getestet: Quake live alles auf high bei 1200x800. Alles ruckelfrei.

Anhänge

• IMG_3962.JPG
    IMG_3962.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben