Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hyho,, aktuell Android 10
2GB RAM
10 GB freier Speicherplatz
Unter anderen Apps keine Probleme,
nur unter diversen Browsern bin Ich gezwungen raus/rein zu haben damit ich den Fensterinhalte scrollen kann.
Das Problem taucht so ca. Alle 3 Minuten auf.
Ist eine Lösung in Sicht?
Grüße
Es scheint kein Android 11 für das Redmi 8A zu geben und wird es offensichtlich auch nicht.
Die MIUI-Version dürfte bei dir die V12.5.3.0 sein. Es sieht auch so aus, ob würde das Modell nun keine Updates mehr bekommen.
Gibt's nicht. MiUI 12.5.X.X ist kein reines Android 11, sondern Android 10 (SDK 29). Steht so auch in /system/build.prop drin. Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Firmware? v12.5.3.0.QCPEUXM? So, wie in Android Q?
Nein, das ist eine Systempartition, die nur für OTA-Updates gebraucht wird. Die ist auch nur ein paar 100MB groß. Die Fälle, in denen User berichten, es hätte ihnen geholfen, war der Neustart die eigentliche Lösung. Dort sind weder temporäre Appdaten noch Daten vom System gespeichert. Die Partition /cache spielt nicht mal während des Bootvorgangs eine Rolle.
Einen schlanken Browser nutzen, z.B. Via. Chrome wird zu viel deines ohnehin sehr knappen Arbeitsspeichers belegen. Daher hakt es beim scrollen. Während die Seite beim scrollen weiter aufgebaut und angezeigt werden muss, wird zuerst RAM frei gemacht, damit es möglich ist. Dabei bleibt Chrome vermutlich hängen. Ich hab 3GB RAM und teilweise reagiert Chrome auch sehr langsam bis gar nicht. Durch aus-/einblenden der App wird Chrome wieder in die Spur gebracht und kann scrollen.
Ergänzung ()
Edit: Scrollen in Chrome wird automatisch beendet, sobald die App in den Hintergrund rückt. Ich denke, deswegen klappt es über diesen Umweg dann doch wieder.
Demnach ein Problem beim Fensteraufbau Keine Tools vorhanden die das fixen könnten? Die Split-Screen Funktion der schwebenden Fenster ist aktiviert,aber das Problem bleibt.
Ich installiere Mal ein automatisches RAM Optimierungstool, Mal schauen.
Würde ich sein lassen, da du Androids RAM-Management durcheinander bringst und für mehr Arbeit sorgst. Android macht das schon sehr gut und ich würde es auch so lassen.
Ergänzung ()
Du brauchst mehr RAM, daran kann aber keiner was ändern. 2GB sind definitiv zu wenig, wie ich an meinen 3GB annähernd nachvollziehen kann.
@Restart001 Schreib mir bitte, welche App du nimmst. Schau dann auch mal drüber. Habe mir die erstbeste App aus dem Play Store installiert und die braucht mal eben selber 400-500MB RAM, was sehr viel ist. Als Vergleich: Habe einen 3D-Parallax Hintergrund und der braucht nur max. 200MB. Daher sind die meisten dieser Apps nicht zu gebrauchen.
Die grüne Rakete, Memory Booster.
Das Überraschende war dass diverse Apps trotz Neustart anscheinend im Memory aktiv waren.
Bisher kein raus/reintabben notwendig.
Seltsam, was es denn nun war kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen/nachverfolgen.